Sonntag, 26. Oktober 2014

Süßer Sieben Sachen Sonntag

Heute steht der Sonntag wieder ganz im Zeichen der Leckereien. :-) Und ich habe die Stunde, die wir dank Zeitumstellung mehr zur Verfügung haben, nicht zum Schlafen, sondern zum Backen genutzt. ;-)

Nach dem Frühstück haben meine Mutter und ich diesen Apfelkuchen gebacken und aus dem Rest Äpfeln wurde dann Apfelmus gekocht.


Dann wurde noch schnell ein Muffinteig mit Haselnüssen gezaubert und gebacken. Ein Teil der Muffins wurde mit einem einfachen Zimtguß aufgehübscht, für die anderen habe ich mir etwas mehr Zeit genommen....


Marzipan und Lebensmittelfarbe schön verkneten und formen. Hier erstmal ein Kürbis. Die anderen zeige ich Euch in dieser Woche noch.


Nachteil: Meine Hände sahen aus, als hätte ich einen Schlumpf zerquetscht. ;-) Also viel Seife und warmes Wasser.


Dann Schuhe an und die frische Luft genießen. Unterwegs traf ich auf diese Kuh. Sie stand ein wenig abseits von ihren tierischen Freunden und fand es irgendwie ganz interessant, mich mit der Kamera zu beobachten. Sie hat die Aufmerksamkeit merklich genossen. ;-)


Unser armes Vögelchen musste noch ein wenig unterhalten und gefüttert werden. Ihr neuer Mitbewohner kommt ja erst am Dienstag. So ganz allein gefällt es ihr nämlich gar nicht.


Gehäkelt wurde auch schon wieder fleißig. Was es wird? Lasst Euch überraschen! ;-)



Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
Was genau alles so bei Euch passiert ist, sehe ich mir dann bei GrinseStern an!!!!

Ganz liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. oh ich bin gespannt was du da tolles häkelst...:)...ich lade mich mal zum Kaffee ein, sieht alles sehr lecker aus...:)

    Liebe Grüsse und einen schönen RestSonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) Mach aber schnell, von dem Apfelkuchen ist kaum noch was da! ;-)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Hui, da warst du aber schon fleißig....der Muffin sieht ja klasse aus :-).

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Freut mich, dass er Dir gefällt!
      Noch einen schönen Sonntag! :-)

      Löschen
  3. Zimtguss!!! ... Sag, wie geht der? :-)
    Toller Kürbis-Muffin, da!
    Alles liebe und einen schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Ganz einfach. Puderzucker, Milch und Zimt nach Geschmack verrühren. Ich bevorzuge immer einen etwas zähflüssigeren Guss. Den Zimt habe ich nach Belieben hinzugegeben. Zwischendurch immer mal probieren. ;-)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  4. Ah, Apfelkuchen - genau das richtige für den Herbst! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :-) Der gehört einfach dazu!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  5. ein wunderbarer sonntag!! und ich bin auch schon sehr auf die anderen leckereien und die lüftung des häkelgeheimnisses gespannt :) ...tippe auf etwas nussiges...eichhornniedliches... oh ja, spannend! herzliche grüße sendet katja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) gute Idee, aber lass dich überraschen! ;-)

      Löschen
  6. Das hast Du aber fleißig gebacken. Der Apfelkuchen sieht echt zu lecker aus! Ich drücke die Daumen, dass Eure Vogeldame ihren neuen Mitbewohner mag.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja, hoffe auch, dass sich die beiden verstehen.

      Löschen
  7. Der Apfelkuchen sieht wirklich lecker aus.
    schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  8. oh der apfelkuchen erinnert mich an meine kindheit!!! danke für das bild! ich kann ihn fast schmecken!
    schönen restsonntag noch und viel entspannung beim beinehochlegen ;)
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja Apfelkuchen ist ein echter Klassiker. So wie Marmorkuchen und der kalte Hund! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  9. Schlumpf gequetscht - ich schmeiß mich weg. :)
    Die Kuchen sehen alle superlecker aus, schieb mal was rüber. ;)

    LG & einen tollen Abend
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sieht man meinen Händen das Verbrechen zum Glück nicht mehr an! ;-)
      Der Apfelkuchen ist nun leider schon aus, ein Muffin vielleicht?
      ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  10. Schaut alles superlecker aus! Bin gespannt, was Du da häkelst. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja, hoffe, dass ich es diese Woche noch fertig bekomme.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  11. Toller Kürbismuffin!!!
    Was du wohl häkelst....???
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Lass dich überraschen! ;-) Ich hoffe, dass ich es Euch diese Woche noch vorstellen kann.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥