Donnerstag, 9. Oktober 2014

Schnelles Bilderrahmen - DIY

Heute eine schnelle Bastelidee für Euch! :-)
Dieser Bilderrahmen lag nun schon seit einiger Zeit bei mir rum und ich wusste nur, irgendwas muss mit diesem "nackten" Rahmen noch passieren. Also schnappte ich mir die Häkelnadel und schon waren zwei Fische und ein Anker fertig.



Alles mit Bastelkleber auf dem Rahmen festkleben, trocknen lassen und schon ist das Werk vollendet!


Das hier soll ein Seemannsknoten sein, ich hoffe, es ist auch wirklich einer. Die Anleitung im Internet war zwar eigentlich ganz gut, aber das mit dem Umsetzen ist dann ja manchmal so ne Sache! ;-)


Das braucht Ihr:
Bilderrahmen, der aufgehübscht werden soll
Baumwollreste
Häkelnadel
Bastelkleber
Sisalband

Wenn ich mir mein Werk so ansehe, werde ich das Sisalband wohl noch ein wenig kürzen. Mal gucken
Die Anleitungen für den Fisch und den Anker gibt es hier und hier!
So einen Bilderrahmen werde ich auf jeden Fall nochmal basteln und dann verschenken! Ideal, wenn man gemeinsame Erinnerungen festhalten möchte.
Für meinen muss ich jetzt noch ein schönes Bild finden.

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Und ab damit zu:

Kommentare:

  1. Oh wie niedlich... Leider kann ich nicht häkeln... :-(

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nunni,
      danke Dir! :-) Schau Dir die Anleitungen bei youtube trotzdem ruhig mal an, wenn Du es doch mal probieren willst. Das könnte man auch als Anfänger hinbekommen, die zeigen das nämlich wirklich gut!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Dein Bilderrahmen gefällt mir sehr gut! Und dank dir weiß ich jetzt auch, dass ich mein kleines Kosmetiktäschchen mit einem Häkelanker verzieren werde! Dankeschön!

    Liebes Grüßchen
    Betina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Danke Dir! :-)
      Mit der Anleitung klappt das auch wirklich super schnell!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Eine wirklich schöne Idee, einen Bilderrahmen mit Häkelmotiven zu schmücken! Vor allem den Anker finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥