Montag, 27. Oktober 2014

Montagsfrage

Die heutige Montagsfrage finde ich irgendwie lustig, denn darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht! :-)



MONTAGSFRAGE // HABT IHR EUCH SCHON MAL DEN NAMEN EINER ROMANFIGUR GELIEHEN?

Nein, das habe ich noch nicht und im Moment fallen mir auch nicht wirklich viele Namen ein, die ich mir leihen wollen würde. ;-)  Einer der wenigen Namen, der mir in Erinnerung geblieben ist, lautet Hermine. Vielleicht wäre der was für eine Katze? Wenn ich eine hätte.
Sollte ich mir eine zweite Identität zulegen, dann lasse ich mich vielleicht mal in der Romanwelt inspirieren. ;-) Es müsste aber ein extrem cooler Name sein. Geheimnisvoll und aussagekräftig! ;-)
Allerdings vergesse ich die Namen aus Büchern schnell wieder. Figuren aus TV-Serien bleiben mir manchmal besser in Erinnerung und würden mich vielleicht eher inspirieren. Allerdings kommen die meisten Serien, dich ich regelmäßig verfolge aus Amerika und meine Kinder würden es mir sicher ewig nachtragen, wenn ich sie Damon oder Elijah nennen würde. ;-)
Da wäre vielleicht Stella was. Der Name fällt mir nämlich noch ein. Eine der Hauptfiguren in "Die Martiniaffären" heißt so. Stella bedeutet Stern und klingt wirklich sehr schön.

Ich bin gespannt, welche Namen Ihr Euch geliehen habt!
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥