Sonntag, 7. Juni 2015

Sommerlicher Sieben Sachen Sonntag

Wahnsinn! Die Temperaturen draußen schreien SOMMER!!! :-) Und der wird heute noch richtig genossen. Nachher geht es wieder nach draußen. Aber zuerst zeige ich Euch meine Sieben Sachen!

Das schöne Wetter wurde schon ganz früh für einen großen Spaziergang ausgenutzt! Und da haben wir den Nachwuchs der Kanadagänse entdecken dürfen. Natürlich musste ich gleich ein Foto machen. Na ja, mehr als eins! ;-) Hier eine kleine Auswahl für Euch! Für den Sieben Sachen Sonntag zählt natürlich nur eines! ;-)

 

 
 
 
So ein großes Blatt, das passt kaum in den winzigen Schnabel! :-)
 
 
Und nach den ganzen Fotos schnell zu Mama!
 
 
Na ja, und wenn das eine Küken zu Mama will, dann kommt das andere auch hinterher! ;-)
 
 
Genug Platz ist ja vorhanden. ;-)
 
 
Unterwegs traf ich dann noch einen süßen Hund, der mich sehr mochte. Liebe auf den ersten Blick. So sieht nun aber auch meine Hose aus! ;-) Leider habe ich von dem Hund kein Foto, aber er war wirklich sehr niedlich, so einem Kerlchen kann man nicht böse sein. Also Hose in die Wäsche und gut! :-)
 

Wieder zuhause wurde gebacken. Dafür musste zuerst zerkleinert werden.


Nach der Arbeit die Belohnung. Ein zitroniger Eistee! Der schmeckt einfach wunderbar und erfrischt unglaublich! Ich bin richtig begeistert! Mehr zu dem Eistee von Tee Gschwendner erfahrt Ihr nächste Woche bei mir!


Danach wurde das Backwerk aus dem Ofen genommen und auf eine Kuchenplatte verfrachtet. Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Ist ein bisschen platt geworden. ;-) Hab das Rezept aus einem Paleo-Buch und wollte unbedingt mal auf diese Art und Weise einen Kuchen backen. Na ja, warten wir mal den Geschmackstest ab. ;-)


Gelesen wurde natürlich auch noch!


Und die Fingernägel mussten auch mal wieder aufgehübscht werden. Nude ist im Moment meine absolute Lieblingsfarbe.


So, meine Bilder wandern jetzt zu GrinseStern!

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-) 

Kommentare:

  1. Was ist das denn für ein Kuchen?...lecker sieht er ja aus....
    Auf den Eistee bin ich gespannt....ich liebe ja im Sommer Pfefferminztee mit Zitrone und etwas Zucker....und am liebsten aus dem Kühlschrank...es gibt keinen besseren Durtslöcher....:)

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen ist aus einem Paleo-Buch. Er besteht aus Kokos- und Mandelmehl, Honig, Eiern und Kokosöl. Ach ja und Zitronensaft. Die Konsistenz ist gut, aber mit Vanille würde es mir sicher besser schmecken.
      GLG vom Cocolinchen!!! :-)

      Löschen
  2. Awwww! Die kleinen Küken sind ja goldig!
    Danke für die ausführliche Dokumentation! ^^

    Hoffentlich hat der Kuchen geschmeckt? Paleo habe ich ja noch nie probiert... Und irgendwie finde ich die Vorstellung von "Paleo-Kuchen" spontan nicht besonders authentisch. ^^
    Aber neues kann man ja immer mal testen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Kuchen ging so. Könnte aber noch optimiert werden. ;-)
      Aber ich musste es unbedingt ausprobieren. Mich hat das gleich neugierig gemacht.

      Löschen
  3. Dein Buch passt ja super zum Wetter... ;-)
    ...und die kleinen Gänse sind wirklich zu süß ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht
    PS: Ich hoffe du berichtest, wie der Paleo-Kuchen so war... :-D

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die Kükenbilder...soooo niedlich!
    Ich wünsche dir noch einen schönen, warmen und sonnigen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. süße Tierfotos :)
    den nude Ton mag ich auch total gerne :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cocolinchen,
    bezüglich Deines Eistees habe ich mir einen Vermerk für nächste Woche gemacht :-) Witzig, über das Buch habe ich letztes Woche im Buchhandel drüber nachgedacht. Habe mich jedoch für etwas anderes entscheiden. Wie ist es so? Wünsche Dir einen schönen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen, aber bisher gefällt es mir. Ich mag Mamma Carlotta eben. :-) Für die Fans der Vorgänger wird das Buch aber auf jeden Fall wieder was sein!
      Der Eistee hat mich wirklich begeistert!
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  7. Schon wieder so tolle Naturbilder! Gefällt mir immer sehr. Dein Nagellack sieht super aus, wäre was für mich. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, dass Du uns gleich mehrere Fotos von den Gänsen gezeigt hast!
    Paleo ist ja eher nichts für mich. Zumindest waren meine Backwerke dann immer .... gewöhnungsbedürftig.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥