Sonntag, 14. Juni 2015

Sieben Sachen Sonntag

Jeden Sonntag treffen wir uns mit unseren sieben Sachen bei GrinseStern! Sieben Bilder von sieben Sachen für die wir heute unsere Hände gebraucht haben.

Na dann, schaut doch mal, wie der Tag bei mir bisher war! :-)

 
Früh aufstehen und recken und strecken! :-) Dann ab an die frische Luft und die süßen Gänse besuchen!
 
 
Danach ging es rasant weiter beim Entenrennen. Die Mutter musste zusehen, dass sie ihren Kleinen folgen konnte. Ich hab die Daumen gedrückt für das Entchen ganz rechts außen. ;-)
 
 
Zuhause musste ich dann dieses Gewirr entknoten. Wie passiert sowas? Kann mir mal bitte einer verraten, warum sich diese Dinger von selbst im Schrank so verheddern?!?! ;-) 

 
Nachdem ich das Problem lösen konnte, ging es mit dem Rollen weiter. Hefeteig zieht sich ja immer gern wieder zusammen.
 
 
Dann wurde Pudding gekocht und auf den rohen Hefe -Schnecken verteilt.
 
 
Der Pudding musste natürlich probiert werden! ;-)
 
 
Da Hefeteig ja auch immer ein bisschen Zeit zum Gehen benötigt, konnte ich in meinem Buch weiterlesen.
 
 
Und da ich Euch das Backergebnis nicht vorenthalten möchte, hier noch ein achtes Foto von den Puddingschnecken! Hab ein neues Backbuch mit vielen richtig schönen Heferezepten. Bevor ich es Euch vorstelle, werde ich aber noch ein wenig testen und nachbacken. :-)
 
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag vom Cocolinchen!!! :-)
 

Kommentare:

  1. Mhm, Puddingschnecken! die sehen echt gut aus.
    Und die kleinen Gänse und Enten sind natürlich wie immer unschlagbar putzig. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Ach sehen die Puddingschnecken lecker aus!!!
    Deine Gänslein sind schon ganz schön gewachsen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefieder verändert sich sogar schon ein wenig. Das Gelbliche verschwindet immer mehr. Aber sie sehen immer noch so flauschig aus! :-)

      Löschen
  3. wahhh..die Puddingschnecken....wie lecker die aussehen...und die kleinen Kücken sind soooo suess....

    einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cocolinchen,
    ist das noch ein orginal ca. 70er Jahre Mixer? Tolle Farbe :-) Die Pudding-Schnecken sehen auch super lecker aus. Ich wünsche Dir einen tollen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so einer ist das noch! :-) Von meiner Mutter! Den hat sie schon seit Ewigkeiten und er funktioniert noch prima! Ist wirklich robust! :-) Das war noch Qualität damals! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  5. Das Entchen rechts außen gefällt mir auch am Besten :-)
    Die Hefeschnecken sehen wirklich sehr gut aus! Da könnte ich doch trotz Zitronenkuchen schon wieder ....
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Puddingschnecke sehen ja köstlich aus. Hätte ich jetzt auch gerne. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Die Schnecken sehen so gut aus !!! Die Serie von Gabaldon hab' ich früher schon gelesen, leider haben sie sie nicht mehr in unserer Leihbücherei.

    AntwortenLöschen
  8. Wie lecker das aussieht! Wenn Du mich sehen könntest, dann auch das Wasser im Munde Zusammenlaufen:-). Das erste Bild mit dem kleinen Entenküken ist so niedlich. Toll eingefangen! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. *schmatz* So und wer backt mir jetzt sofort und auf der Stelle auch so leckere Puddingschnecken??? Was sehen die lecker aus!!!!

    Die Küken sind ja echt zu niedlich!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. mmmhhhh Puddingschnecken!!! Hab ich noch nie gemacht :S Auf das hätte ich voll Lust :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Thihihi. Ich freue mich erstmal über die süßen Gänse - und dann zeigst du noch süße Schnecken! Nom! Die sehen wirklich gut aus.
    Diana Gabaldon habe ich übrigens auch ganz viel gelesen! :D

    AntwortenLöschen
  12. Boah, da packt mich aber echt der Neid! Jetzt will ich auch ne selbstgemachte Puddingschnecke!!!! Die Entenküken sind aber schon ordentlich gewachsen.
    LG und schöne Woche

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen aber sehr, sehr lecker aus.
    Ich freue mich sehr, daß Du an meiner Geburstags-Verlosung teilnimmst und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥