Sonntag, 12. Juli 2015

Sieben Sachen Sonntag

Heute dreht sich der Sieben Sachen Sonntag irgendwie sehr ums Essen! :-) Schaut doch mal!
Was Ihr heute alles so mit Euren Händen gemacht habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an!

 
Heute Morgen machten wir wieder einen Spaziergang und entdeckten nochmal Nachwuchs bei den Enten! :-) So niedlich, da musste ich doch gleich ein Foto machen!
 
 
Das nächste Fotomotiv ließ nicht lange auf sich warten. Da habe ich Madame wohl bei der Körperpflege gestört. ;-) Sah aber schon lustig aus, wie sich die Kuh am Kopf kratzte.
 
 
Wieder zuhause wurde gleich gebacken. Eierschecke gibt es heute.
 
 
Danach habe ich meiner Oma beim Zubereiten des Desserts geholfen.
 
 
Und für die Hauptspeise (Blumenkohlauflauf) musste auch noch etwas geschnippelt werden.
 
 
Für mich habe ich noch schnell eine vegetarische Alternative zusammengekocht.
 
 
Und nachher gibt es dann ein Stückchen davon! :-) Leider ist die Eierschecke in der Mitte noch ein wenig zu weich gewesen, obwohl wir den Kuchen schon länger im Ofen hatten als vorgeschrieben.  Schmeckt aber trotzdem! :-)
 
Nachtrag: Es hat sich herausgestellt, dass der Kuchen so weich war, weil wir ihn zu früh angeschnitten haben. Mittlerweile ist er fest. Tja, das passiert, wenn man zu neugierig ist! ;-) Strafe muss sein! ;-)
 
 
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!! :-)
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Kommentare:

  1. Ah, Eierschecke ist toll! Eine Kollegin von mir kommt aus der Nähe von Dresden und hat mal eine fürs Büro gebacken - echt gut. =)
    Und wieder kleine Entchen, die sind ja so süß!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker... Du hast ja heute einen regelrechten Schlemmertag eingelegt.... zwinker.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kuchen sieht extrem gut aus - hab' vorher noch nie davon gehört. Suche mir aber gleich ein Rezept davon im Internet. Danke für diese Idee.

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Essen zeigen :P Ich hab schon den ganzen Tag hunger und nix zu Hause - und gekocht wurde auch nicht, da Monsieur A. nicht zu Hause war...
    Schöne Woche!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. omg - die kuh ist ja super :-)
    lecker lecker lecker - würde am liebsten von allem kosten!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein leckerer Tag wieder mal bei dir. Das Dessert sieht ja lecker aus, War das Gries? Die Kuh ist cool!!!
    Schöne Woche LG Jessi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥