Sonntag, 19. Juli 2015

EMSA -Produkttest: Mobility Isolierflasche und -speisegefäß

Heute stelle ich Euch zwei Mobility Isolierprodukte von EMSA vor, die ich als eine von insgesamt 60 glücklichen Testern ausprobieren durfte. Jetzt zeige ich Euch, wie zufrieden mich die beiden Produkte machen konnten.

Darf ich vorstellen: Isolierkanne und Isolierspeisegefäß
 
 
So eine Thermoskanne kennt eigentlich fast jeder und die meisten von uns haben diese Art Warmhaltekanne für unterwegs auch schon benutzt. Bei dem Speisegefäß ist das schon etwas anders.

 
Beginnen wir aber mit der Isolierflasche. Von der Optik her konnte sie mich sofort überzeugen. Ich mag diese kleinen Farbakzente und den ansonsten klassischen Look sehr. Sie sieht edel und hochwertig aus. Die Kanne fast 0,7 Liter und hält bis zu 12 Stunden warm und bis zu 24 Stunden kalt. Die Flasche hat einen doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben.
 
 
Zur Arbeit oder Uni nehme ich besonders an frischeren Tagen sehr gern Tee mit. Egal ob Schwarz- oder Kräutertee, eines muss er sein und bleiben, nämlich warm! Was das angeht konnte mich diese Isolierflasche überzeugen. Sie hält wirklich sehr lange warm. Und auch wenn schon eine große Menge des Tees getrunken worden ist, der Rest bleibt warm.

In den letzten Wochen war mir allerdings eher sehr oft nach einer Erfrischung. Auch da konnte mich die Flasche überraschen. Ob Arbeitstag, Ausflug an den Baggersee oder Radtour, die Getränke bleiben kalt!


Besonders gern trinke ich an heißen Tagen stilles Mineralwasser mit ein wenig Minze oder mit einem Spritzer Zitrone und etwas Ingwer. Beide Varianten sind herrlich erfrischend und tun gerade bei einer Radtour oder Wanderung im Sommer richtig gut!

 
 

In Sachen Warm-/Kalthalten konnte mich die Kanne also voll und ganz überzeugen. Bei einer Isolierflasche ist aber fast genauso wichtig, dass sie sich 100%ig dicht verschließen lässt und nicht ausläuft. Auch das habe ich getestet. Die Kanne musste einiges mitmachen und auch mal auf dem Kopf stehen, aber egal, was ich angestellt habe, es kam kein einziger Tropfen Wasser heraus!

 
Den "Ich darf in die Handtasche meiner Besitzerin -Test" hat sie also auch bestanden.

 
Benutzung und Reinigung funktionieren problemlos. Sollte sich der Tee mal etwas hartnäckiger ansetzen, hilft Backpulver sehr gut. 

Fazit Mobility Isolierflasche: Von dieser Kanne bin ich sehr begeistert und kann sie jedem weiterempfehlen. Das Design gefällt mir sehr und auch die Qualität kann überzeugen. So eine Kanne darf eigentlich in keinem Haushalt fehlen!

Kommen wir zum Isolierspeisegefäß. Optisch konnte es mich auch überzeugen. Mir gefällt das klassische Design einfach sehr. Allerdings fällt man mit so einem Gefäß in der Hand schon auf und wird hin und wieder auch darauf angesprochen! ;-) Das war schon lustig und gewöhnungsbedürftig.

 
Im Inneren des Speisegefäßes befinden sich zwei separate schwarze Behälter. Diese kann man mit Essen befüllen, dank Schraubverschluss dicht verschließen und dann wieder in den großen Behälter setzen. Das Speisegefäß fasst so insgesamt 1,7 Liter und hält bis zu 6 Stunden warm und bis zu 12 Stunden kalt. Auch das Gefäß hat einen doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben.

 
Getestet wurde u.a. mit einer meiner Lieblingssuppen, der Paprikasuppe.
 
 
Nach etwa fünf Stunden war sie noch schön warm, allerdings esse ich meine Suppe am allerliebsten fast kochend heiß. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Für meinen lauwarmen Bulgursalat war die Temperatur aber perfekt!
 
 
An ganz heißen Tagen nehme ich lieber etwas Leichtes zu mir, wie zum Beispiel Joghurt und Obst. Einfach ab damit in das Speisegefäß und so bleibt der Mittagssnack auch angenehm temperiert.
 

Auch dieses Isolierprodukt ist einfach zu benutzen und zu reinigen (spülmaschinenfest). Die schwarzen Behälter können zum Erwärmen der Speisen auch in die Mikrowelle gestellt werden.

Mein Fazit Mobility Isolierspeisegefäß:
Das Gefäß hält genauso dicht wie auch die Kanne und mit der Temperatur der Speisen war ich im Grunde auch zufrieden. Allerdings kann man dieses Isoliergefäß leider nicht mal eben so mit in die Handtasche packen wie die Flasche. Daher war es für mich im Gebrauch nicht ganz so praktisch. Trotzdem konnte mich auch das Speisegefäß überzeugen!

Was mir bei beiden Produkten positiv aufgefallen ist, dass sich die Klebeetiketten einfach und spurenlos entfernen lassen. So etwas hat mich bei anderen Herstellern schon oft Nerven gekostet. Da braucht es dann manchmal schon schwere Mittel wie Waschbenzin.

Mir haben beide Isolierprodukte von EMSA sehr gefallen! Mein absoluter Favorit ist aber die Flasche!

 
Neugierig geworden? Auf der Homepage von EMSA findet Ihr unter der Rubrik Mobil  genießen mehr Infos über diese und andere Produkte, die Euch zur Arbeit oder auf Ausflügen begleiten können.

  
 Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥