Sonntag, 28. September 2014

Sieben Sachen Sonntag

Und los geht's mit meinen sieben Sachen! :-)

1. Der Tag fing ja gleich wieder richtig gut an! Einer meiner absoluten Lieblingsbecher musste dran glauben. :-( Was, Ihr seht nichts? Keine Scherben oder Risse? Richtig, sieht man auch nicht. Nachdem der Becher meiner Mutter kurz vorm Absetzen auf dem Tisch, zum Glück noch ungefüllt, aus der Hand rutschte und aufprallte, dachten wir auch, alles ok! Als der heiße, frische Tee dann ins Spiel kam und der Becher erst kurz knackte und dann auf einmal in einer riesigen Teepfütze stand, wussten wir, er hat den Sturz doch nicht überstanden. :-(Die Teesauerei musste ich dann erstmal beseitigen und mir missmutig einen anderen Becher nehmen. ;-) Aus Trotz schon jetzt mit Weihnachtsmännern. ;-)


2. Sonntags gibt es eigentlich immer Pudding bei uns. Heute zweierlei. :-) Einmal wird es schön schokoladig! Schokopudding mit gehackten Mandeln. Der zweite Pudding kommt aus dem Päckchen. Ein Hello Kitty Dessert, das ich irgendwann mal im Supermarkt gekauft und gestern im Vorratsschrank wiedergefunden habe. Ja ja Ordnung ist das halbe Leben. ;-) Oder eben auch nicht. Das Kitty Pulver wurde mit Milch und Quark zubereitet und sieht schön rosa aus. :-) Dazu passend die Kitty Dekoplättchen. Natürlich auch essbar. Sehr lecker und schön himbeerig! 


3. Dann wurde noch schnell Kuchen gebacken und natürlich auch gleich probiert! ;-) Es geht doch nichts über die Klassiker. Ein schöner Marmorkuchen schmeckt immer! Mit extra viel Kakao und Schokosplittern in der dunklen Masse. :-)


4. Natürlich wurde und wird auch heute Nachmittag noch die Häkelnadel geschwungen. Es stehen im Moment mehrere Projekte an. 


5. Da ich nach dem Kuchenbacken sowieso das Küchenchaos beseitigen musste, dachte ich mir, kommt es auf ein paar Schüsseln mehr oder weniger auch nicht an. Ein paar Julkuchen wurden somit auch noch gebacken. :-)



6. Diesen Lavendel haben wir gestern geerntet, heute musste ich ihn bündeln und zum Trocknen aufhängen. Wie herrlich das duftet! Nach dem Trocknen werde ich kleine Duftkissen damit füllen.


7. Und nun ein gutes Buch zur Hand nehmen und es sich damit im Sessel bequem machen. 


Wie Ihr seht, liegt der Schwerpunkt des heutigen Sonntags eindeutig beim Essen! Wie gut, dass die neue Woche morgen dann auch gleich wieder mit Sport beginnt. :-)

Was Ihr heute alles so macht, sehe ich mir bei GrinseStern an!

Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche wünscht

das Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. hihi aus trotz nen Weihnachtbecher... das könnt ja von mir sein... aber , pssst, bei uns steht auch schon die kürzlich eingetroffene Weihnachtdeko rum, zur zeit als nachtlicht genutzt, sind ja nur zwei stück :-) lg

    AntwortenLöschen
  2. Dein Sonntag war heute aber "lecker" ... :-) !!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Hm Hello Kitty Dessert hätte hier für riesen Geschrei gesorgt... Mama das ist doch für Mädchen. Aber der Schokopudding ist eine gute Idee, hatte ich auch lange nicht mehr... Ich finde auch Marmorkuchen geht immer. Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Das war aber ein schöner kulinarischer Sonntag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner, nahrhafter Sonntag! Der Schokopudding sieht, find ich, besonders gut aus. =)

    AntwortenLöschen
  6. Marmorkuchen esse ich auch total gern! :)
    Und die Häkelprojekte sehen ja so klein aus! Was machst du denn da nur wieder? ^^

    PS: Das mit der Lieblingstasse ist total schade. :( Aber hey. Weihnachtstassen sind auch toll. Die gibts bei uns das ganze Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dich überraschen! ;-) Ein Hinweis, es kann schwimmen!

      Weihnachtstassen das ganze Jahr über finde ich super! :-)

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  7. Das ging ja bei dir heute wirklich lecker zu! Beim Anblick des Marmorkuchens läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Schade um die Tasse. :( Aber die mit den Weihnachtsmännern ist doch auch sehr niedlich! Da schmeckt der Tee bestimmt auch draus. ;)

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Der Marmorkuchen sieht gut aus, Du bist schon eine "Süße" oder? Pech mit der Tasse, ich kenne da nur zu gut, auch mit vollen Teekannen, bei denen ich den Henkel noch in der Hand hatte, während der Rest...ist Schweigen. München-Blues? Wie der Brenner, nur in München? Ist das gut?
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die süßen Sachen haben es mir schon angetan! ;-)
      Das mit den Teekannen ist ja auch super! So fängt der Tag gleich richtig gut an!
      Hab mit dem Buch noch nicht angefangen. Werde aber morgen wohl loslegen. Mehr dazu dann in ein paar Tagen! ;-)
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  9. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!! :-)
    Euch allen einen schönen Start in die Woche!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥