Dienstag, 23. September 2014

Mütze und Schal

Auch wenn es noch nicht ganz so kalt ist, der Wind gestern war schon unangenehm. Eine leichte Mütze ist da genau richtig. Wie diese hier. Wenn es dann noch kälter werden sollte, einfach den passenden Schal umwerfen! ;-)

 
Mütze und Schal sind gehäkelt. Bei der Wolle habe ich zwei verschiedene Farben genommen und als doppelten Faden gehäkelt. Dank halber Stäbchen und großer Häkelnadel sind Mütze und Schal noch schön luftdurchlässig und perfekt für die ersten kühlen Tage oder morgens.


Und auch, wenn es heute für meine Mütze noch zu warm ist, sie hat definitiv einen Nutzen. Als kuscheliges Nest für das Geflügel ist sie perfekt! Hauptsache ich bekomme sie zurück. Aber Daphne hat es sich schon richtig gemütlich gemacht in ihrem pinken Traumnest. ;-)


Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Und ab damit zu:



Kommentare:

  1. Sehr hübsch, auch das Geflügel *hihi* ;-) Ich kann auch ein bißchen häkeln aber irgendwie klappt das meist nicht so gut ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Auch die Farbkombination gefällt mir.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden!!!
    Klasse Farben...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch!!! :-)
    Freut mich sehr, dass Euch meine Herbstaccessoires gefallen.

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cocolinchen :)
    Ich bin grad dabei Häkeln zu lernen,
    toll ist dein Schal & deine Mütze geworden ! :)
    Ich hoffe ich krieg sowas auch bald hin :)
    ganz liebe grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hikari,

      das wirst Du sicher schnell lernen! Gerade so ein Schal ist super zum Anfang. Ganz einfach ohne besonderes Muster. Gewünschte Schalbreite als Luftmaschen anschlagen und dann immer halbe Stäbchen häkeln. So lange wie der Schal eben lang werden soll. ;-)
      Viel Spaß beim Häkeln und viel Erfolg!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Schöne Farben hast du ausgewählt! Da kann der Herbst kommen. In der Früh ist es bei uns schon ziemlich kalt - gestern 4 Grad, da ist man um solche Begleiter immer froh.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Ja, das stimmt. Bei uns ist es jetzt auch immer so kalt. Hab mich letztens richtig erschrocken, weil ich natürlich viel zu dünn angezogen war. Das Problem ist nun ja zum Glück gelöst. ;-)

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥