Sonntag, 21. September 2014

Sieben Sachen Sonntag

An diesem Sonntag zeige ich Euch natürlich wieder meine Sieben Sachen, vorher möchte ich aber noch etwas loswerden.
Danke für Eure lieben Kommentare in der letzten Woche! Ich habe mich immer sehr darüber gefreut. Leider habe ich es aber nicht immer geschafft, Euch zu antworten! Tut mir wirklich leid!!! Nach dem Kurzurlaub in Bregenz war aber auch immer noch so viel zu tun. Irgendwie kam ich dann manchmal kaum hinterher. Es dauert eben, bis man sich wieder in den Alltag eingefunden hat. ;-)

So, nun geht es aber los mit meinen Sieben Sachen! :-)

1. Frühstücken, Teetrinken und den Tag ganz ruhig und entspannt beginnen. Dazu Marmelade aus der Schweiz - Kornelkirschen Konfi. Sehr lecker!!! 



2. Dann machte ich mich an den Kuchen, den meine Mutter extra für mich gebacken hat. Ich musste einfach schon ein Stückchen probieren! Und er schmeckt wunderbar! Kirschen, Pudding und Mandelkruste als Topping....der Wahnsinn!!! Das nächste Stück gibt es dann heute Nachmittag. :-)



3. Ich musste noch ein wenig Ordnung schaffen und den Rest aus den Reisetaschen umpacken. Irgendwie habe ich das bisher noch nicht geschafft. ;-)



4. Nach einer Woche ohne Häkelnadel und Co konnte ich mich heute nicht mehr zurückhalten. ;-) Außerdem soll die Decke ja fertig werden. Für Daphne und das junge Geflügel reicht sie jedenfalls schon.



5. Dann musste Äffchen Jimmy in Oktoberfest-Stimmung gebracht werden. ;-) Diese süßen Ketten und vieles andere sieht man im Moment ja an jeder Ecke. Und auch, wenn ich nicht unbedingt so der Oktoberfest -Fan bin, kam ich an diesen Sachen nicht vorbei! ;-)



6. Die Äpfel mussten geschält und geschnippelt werden. Dann konnte Apfelmus daraus gekocht werden.



7. Jetzt wird weiter in meinem neuen Buch gestöbert. Ich habe schon einige sehr leckere Rezepte entdeckt und könnte gleich loslegen. Ein wenig Urlaubsfeeling in der Küche. ;-) 



Wie Euer Sonntag so aussieht, werde ich mir bei GrinseStern angucken! :-)

Einen schönen Sonntag für Euch!!! 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Der Kuchen deiner Mum sieht seeeehr lecker aus...
    ...und deine Decke wächst von Woche zu Woche....!
    Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) Das werde ich meiner Mutter ausrichten! :-)

      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  2. Auf die Decke bin ich auch gespannt! Das Kochbuch schaut interessant aus, sind bestimmt leckere Rezepte drin. Vielleicht stellst Du hier mal was daraus vor. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr gern! Mal sehen, was ich so als erstes ausprobieren werde.
      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  3. Der Kuchen sieht extrem gut aus! Kornelkirschen heißen bei uns Dirndl, und ich koch auch immer Marmelade daraus - schön sauer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saure Marmelade gefällt mir besonders gut! :-)
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥