Sonntag, 31. August 2014

Sieben Sachen Sonntag

Ohne große Worte vorweg geht's gleich los mit meinen heutigen Sieben Sachen! Viel Freude beim Ansehen! :-)

1) Erstmal Frühstück vorbereiten und dann ganz in Ruhe das Marmeladenbrötchen mit Omas selbstgemachter Erdbeermarmelade genießen!


 2) Eierlikörpudding kochen, damit es nach dem Mittagessen noch einen schönen, süßen Abschluss gibt.



3) Ein wenig häkeln. Am Ende soll daraus eine Tagesdecke werden. Ich bin von diesem Ziel aber noch sehr weit entfernt und hoffe, dass ich bis dahin durchhalte. ;-) Werde Euch auf dem Laufenden halten.



4) Danach ein Stückchen Kuchen von meiner Oma essen. Pflaumen-Marzipankuchen. Sehr, sehr lecker!!! :-)



5) In meinem neuen Buch lesen.



6) Kartoffeln, Zucchini, Tomaten und Co fürs Mittagessen schnippeln.



7) Ein bisschen gebastelt habe ich auch  noch. Was dabei rausgekommen ist, seht Ihr demnächst.



So, ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag! Der letzte Sonntag im August. Wahnsinn, schon wieder ein Monat rum!
Wie Euer Tag so aussieht, werde ich ja bei GrinseStern erfahren!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Vielen Dank an Model Daphne!
Daphne wurde ausgestattet von Cocolinchen.


Kommentare:

  1. Marzipan-Pflaumen-Kuchen klingt ja mal richtig gut... und sieht auch gut aus! Ein schöner, gemütlicher Sonntag. =)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, sehr schön. Was hat Daphne denn mit ihren Kindern gemacht, während sie Dich durch den Sonntag begleitet?
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madame hat doch Personal! ;-) Der Frosch kümmert sich immer sehr rührend um das junge Geflügel.
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Toll jetzt habe ich ein Pfützchen auf der Zunge,so lecker Pflaumenkuchen.
    Nun weiß ich was mir heute noch fehlt.
    Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Farben von der Decke sehen ja toll aus! Die wird bestimmt schön. :-)

    AntwortenLöschen
  5. wie toll ist denn Daphne...<3...sie sieht wirklich klasse aus....einfach wunderbar...ansonsten sieht es nach einem tollen Sonntag aus...

    liebe grüsse merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Jetzt ist Madame Daphne sogar ein wenig rot geworden bei den lieben Komplimenten!
      ;-)
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. bin auch grad dabei eine Grannydecke zu häckeln... ich hoff auch dass ich durchhalte ;S - so ein Kuchen wär jetzt nicht schlecht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann motivieren wir uns am besten immer gegenseitig! :-)
      Dir auch viel Erfolg beim Häkeln!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  7. Selbstgekochte Marmelade ist die Beste! (ich habe auch welche von meiner Oma! *g*)
    Außerdem sieht der Beginn deiner Decke voll toll aus! Chakka!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab' schon mehrere Häkeldecken. Nicht aufgeben! Die Mühe lohnt sich! Ich will auch Pudding !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir Mühe geben! :-) Aber da es im Moment immer herbstlicher wird, greift man noch öfter zur Häkelnadel.
      Mehr Pudding und Rezepte findest Du bei mir unter dem Label "Süßes"!
      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  9. Deine Häkel-Grannys sehen schon toll aus!
    Freu mich auf das Ergebnis
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Das wird sicher eine super Decke! Da lohnt sich das dran bleiben!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben! :-)
    So viele liebe Kommentare von Euch, ich bin total begeistert! :-) Vielen Dank!!!
    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden wie es mit der Decke weitergeht.
    Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

    Allerliebste Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥