Sonntag, 3. August 2014

Sieben Sachen Sonntag

Huhu Ihr Lieben,

es ist wieder Sonntag und Ihr wisst, was das bedeutet! ;-) Dann kann's ja losgehen!

1) Es fing alles mit einem gemütlichen Frühstück an. Und heute habe ich weder beim Kochen des Tees noch beim Tischdecken oder beim Eingießen des Tees eine Sauerei verursacht!!! Ihr seht, es wird langsam was mit mir! ;-)


2) Nach dem Frühstück ging es erstmal raus an die frische Luft. Dann machte ich mich an meine neue Ordnungsbox. Ich liebe Ordnungsboxen ja wie verrückt! Man fühlt sich gleich viel strukturierter! ;-) Diese dreistufige Box ist eigentlich für Lebensmittel gedacht, aber für meine Zwecke eignet sie sich auch prima. In dem Eulenkasten (rechts im Bild) wurde es nämlich immer voller und chaotischer und irgendwie musste man ewig nach allem suchen. Wahnsinn, was sich alles angesammelt hat in dieser kurzen Zeit. Ich wollte doch einfach nur mal so ein bisschen mit dem Nähen anfangen und schon hat man eine riesige Sammlung an Zubehör zusammen. ;-)


3) Dann habe ich mich auch noch ein wenig an die Nähmaschine gesetzt! :-) Den süßen Affenstoff habe ich letzte Woche gekauft. Ich musste ihn einfach haben!!! Für so süße Äffchen, die so niedlich lächeln ist man nie zu alt!!! Das fertige Werk gibt's nächste Woche zu sehen.



4) Ach so, eine Torte wurde auch noch gezaubert! Eine Zitronenquarktorte. Herrlich erfrischend und perfekt für dieses Wetter! Und man muss nicht ewig in der Küche stehen, denn sie ist super einfach und schnell gemacht. Rezept gibt's morgen.


5) Zwischendurch habe ich mir noch eine Zitronenlimonade gemixt. Dieses Wochenende steht irgendwie ganz im Zeichen der Zitrone. ;-) Die Limonade ist schnell gemacht und schmeckt super erfrischend und fruchtig. Und sie ist schön sauer. Ich bin ein großer Zitronenfan (als Kind schon) und die Limos aus dem Supermarkt sind oft einfach nur süß. Selbstgemacht ist da auch wieder die bessere Variante. Einfach Zitronensaft, etwas Süße (Zucker, Stevia, Süßstoff, eben was das Herz begehrt) und kaltes Mineralwasser.


6) Ups, was ist denn hier passiert?!?!? Blogger hat mein Bild gedreht! :-(  Na ja, Ihr erkennt es ja sicher auch so. ;-) Denn nachdem ich am letzten Sonntag meinen Lavendel mal so richtig unter Leistungsdruck gesetzt habe, hat sich was getan! Es sind ein paar Blättchen dazugekommen und er ist etwas gewachsen. Gut, wir machen keine großen Schritte, aber ich bin zufrieden und deshalb gab es einen leichten Schulterklopfer. Ganz leicht aber nur, plattmachen wollte ich meinen kleinen Freund ja auch nicht. ;-) Das mit dem Leistungsdruck werde ich so beibehalten. Es wirkt ja!


7) Wow, das ist schon Bild Nr.7! Also hier ein weiteres Projekt von mir, dem ich mich heute Nachmittag noch intensiv widmen werde. Das fertige Werk, dreimal dürft Ihr raten, gibt es dann auch demnächst hier zu sehen. Ob ich es in der kommenden Woche schaffe, weiß ich nicht. Ich muss zuerst das "Wolle-Problem" lösen, denn leider fehlen mir noch ein paar Knäule. War schon schön blöd mit einem Häkelprojekt anzufangen und danach erst abzuchecken, ob man denn auch genug Wolle dieser Farbe im Haus hat. Aber ich bin optimistisch, dass der Wolle-Dealer meines Vertrauens noch einen kleinen Vorrat davon hat. ;-)


So, ab mit meinem Sonntag zu Grinsestern!
Wie Euer Tag so läuft, schaue ich mir dort auch gleich mal an.

Einen schönen Sonntag noch und liebste Grüße vom Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Der Affenstoff ist ja wirklich herzig! Ich bin gespannt, was du daraus zauberst!
    Und das Häkeldingsi sieht auch klasse aus, so winzig!

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht ja toll aus! Ich bin gespannt auf das Rezept. =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Schäfchen Tasse habe ich auch ;)
    Ich habe sie mir vor drei Jahren gekauft, da es mich genervt hat das meine Eltern im Wohnwagen immer nur diese Minitassen hatten, da war man ja mehr damit beschäftigt nachzuschenken als Kaffee zu trinken ;)

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig! :-)
      Oh ja, Minitassen können nerven. Und an großen Bechern kann man sich im Winter auch immer so schön die Hände wärmen!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Der Affenstoff ist ja wirklich herzallerliebst. *_*

    Einen produktiven und leckeren Sonntag hattest du da! Bei der Zitronenlimo läuft mir ja auch das Wasser im Mund zusammen. (Wie sagt man so schön: Sauer macht lustig. ;) )

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥