Freitag, 22. August 2014

Eine schön ruhige Woche

Das Wochenende ist so gut wie da und irgendwie war diese Woche mal etwas ruhiger als sonst.

1. Ich habe mich sehr über das Buch "Verpissimo - Ein Sommer in Italien" von Anna Gold gefreut. Ein wirklich wunderbares Buch, das ich Euch ja auch gleich vorstellen musste!!! :-) Und das Italien-Feeling hat auch prima gegen die Erkältung geholfen, die mir das doch immer herbstlichere Wetter beschert hat.

2. Ein weiteres flauschiges Wollbündel ist bei uns eingezogen. Fridolin der Elefant. Der Rest der Häkeltierchen hat sich sehr über den Neuankömmling gefreut.
Heute habe ich für ein liebes Geburtstagskind noch schnell einen Elefanten (Fridolin der Zweite) gehäkelt.

Das hier ist Fridolin der Zweite. Mittlerweile schon beim Geburtstagskind!



Die kleinen Häkeltiere sind perfekt, um anderen eine Freude zu machen. Und mit Fridolin dem Zweiten ist es mir auch gelungen, jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! :-) 

3. Diese Woche machte ich einen Tagesausflug ins Münsterland und entdeckte u.a. die neuen Überraschungseier. Zum 40-Jährigen der berühmten Eier gibt es jetzt nämlich ein Best of an Figuren. Schon als kleines Kind war ich ein riesengroßer Ü-Eier-Fan und die Figuren waren immer das tollste. Mir haben die kleinen Dinos, Pinguine und Nilpferde ja immer am besten gefallen. Von den 14 Figuren habe ich nun schon 4 Stück und das Sammelfieber ist bei mir wieder geweckt. ;-) 



4. Gebacken wurde diese Woche auch wieder und zwar Schokokekse. Der Vorrat an Gebäck war doch tatsächlich schon wieder aufgebraucht! :-) Nachher werde ich wahrscheinlich noch ein paar Muffins machen.

5. Ich freue mich schon die ganze Woche auf morgen, denn da ist ein Ausflug nach Düsseldorf geplant! :-) Die Stadt zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsausflugszielen in NRW.

Der heutige Tag wird jetzt ganz entspannend, das hoffe ich jedenfalls. ;-) Arbeiten muss ich heute zum Glück nicht und die Besorgungen sind auch schon alle erledigt.

Ich hoffe, Ihr habt auch alle eine schöne Woche hinter und ein schönes Wochenende vor Euch!
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Und ab damit zu:
H54F
Freutag
Lady DIY
artof66


Kommentare:

  1. Oooh, die Häkelelefanten sind ja niiiiedlich!!! Besonders der kleine Kerl mit Schirm!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      vielen Dank, freut mich sehr, dass sie Dir gefallen! :-) Mir haben sie auch schon das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und sie sind super schnell gehäkelt.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Liebes Cocolinchen,

    dein Fridolin ist ja soooo süß, kein wunder, dass er der Beschenkten gefallen hat ;o)

    Ich wünsche dir und deiner Bande ein wunderschönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      dankeschön!!! :-) Wie schön, dass er Dir gefällt!

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      Ganz liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  3. Liebes Cocolinchen,

    uih, da bist du ja morgen ganz in der Nähe. Wie fein ist das denn. Da werde ich gaaaanz fest an dich denken!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Viktoria,

      wie schön! :-)
      Gleich geht's los zum Bahnhof! Freu mich schon sooo!!!! :-)

      Alles Liebe,
      Cocolinchen! :-)

      Löschen
  4. Haha, der Elefant ist ja goldig! Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Die Ü-Eier habe ich auch gerade gekauft, gibt's heute Abend zur Belohnung, wenn die Hausarbeit erledigt ist ;-)
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥