Donnerstag, 1. Mai 2014

Tasche fürs Handgelenk

Etwas aus Kindheitstagen nachgenäht 

Zu meinem fünften Geburtstag habe ich im Kindergarten eine Tasche fürs Handgelenk geschenkt bekommen. Ich hab sie natürlich noch und finde die Idee damals wie heute einfach super. Ob beim Joggen, Gassigehen mit dem Hund oder Brötchenholen, das Geld kann einfach am Handgelenk getragen werden, ein Schlüssel passt zur Not auch noch mit rein. Man muss also für diesen Kleinkram nicht extra eine Tasche oder einen Rucksack mitnehmen, hat die Hände frei und kann es auch dezent unter dem Jackenärmel tragen. Wobei man das Täschchen eigentlich gar nicht verstecken muss.  ;-)

 
Unglaublich, aber es passt schon ganz schön viel in dieses kleine Täschchen. ;-)
Ich habe für Außen den dunklen Stoff mit pinken Herzchen darauf gewählt und mich für die Innenseite für grüne Pünktchen auf pink entschieden. Allesamt Stoffreste und auch der Reißverschluss stammt aus der Restekiste.


Mein Täschchen ist etwas kleiner geworden. Beim Zuschneiden des Stoffes, muss man beachten, dass das Täschchen um das Handgelenk gelegt wird und dadurch Stauraum verloren geht.

Den Klettverschluss musste ich nur aufkleben. Ein selbstklebendes Produkt. Mal sehen, wie lange es hält. ;-)


Und noch ein Vorteil, man hat das Geld nah am Körper! Das macht es Langfingern etwas schwerer, aber natürlich nicht unmöglich.


Mein RUMs für diese Woche!

Viele Grüße vom Cocolinchen !!!

Auch verlinkt bei:  Meertje
                            Pamelopee 
                            art.of.66

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist gar nicht schlecht für sommerliche ausgedehnte Spaziergänge, ... So hat man immer etwas Kleingeld parat, falls man unterwegs mal einkehren will! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥