Freitag, 9. Mai 2014

Ein Grund zur Freude !

Heute zum Freutag hat es endlich geklappt, Cocolinchen hat eine Nähmaschine bekommen! :-) Und ich bin überglücklich!
Hab sie natürlich gleich ausprobiert und es klappt!

 

Sie ist wirklich toll! Das erste Mal einen Faden aufspulen und einfädeln war ein kleines Abenteuer. ;-) Aber auch das hat funktioniert.

Und die erste Panne habe ich auch schon behoben. Der Faden hatte sich unten festgehakt. Also musste ich die Spulenkapsel "ausbauen" und von dem Fadengewirr befreien. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, aber es ist alles gut gegangen. ;-)

Und mein zweiter Grund zur Freude sind diese tollen Stoffe, die ich gefunden habe. So schön bunt! :-)
 

Und daraus mache ich einen Einkaufsbeutel für meine Oma zum Muttertag. Ist fast fertig, die Träger muss ich nur noch festnähen. Meine erste große Arbeit mit der Nähmaschine! :-)


Ich könnte jetzt die ganze Nacht durchnähen, aber meine Mitbewohner wären davon sicher nicht so angetan. ;-) Heute habe ich schon den ganzen Tag den großen Küchentisch eingenommen. Aber was sein muss, muss sein! Daher kommt mein Post zum Freutag auch etwas später. ;-)

Euch noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-) 

Kommentare:

  1. Das freut mich für dich, bin schon sehr gespannt was du alles nähen wirst.
    Viel Spaß beim nähen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ja, ich bin auch mal gespannt, was die Nähmaschine und ich alles erleben. ;-) Die erste kleine Krise konnten wir ja schon bewältigen.

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Glückwunsch, Du wirst sehen, das geht schneller als von Hand ;-))
    Obwohl es schon lange her ist kann ich mich noch gut an meine erste eigene Nähmaschine erinnern, d.h. an den Tag, als ich sie unverhofft bekam. Meine Eltern brachten Sie mir mit weil es im DDR-Haushaltswarenladen gerade eine Lieferung von 2 Stück gab als sie dort waren und dergleichen nicht einfach so im Angebot war. Mein erstes Nähteil war ein Kinder-Rotkäppchenrock für Fasching.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Wahnsinn! Das war ja dann wohl ein ganz besonderer Glücksfall, wenn man eine bekommen hat. Man kann sich das kaum vorstellen. Hast du diese Nähmaschine denn noch?
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥