Sonntag, 9. Oktober 2016

Sieben Sachen Sonntag


Ohne viele Worte geht es gleich los mit meinen sieben Bildern für GrinseSterns Sieben Sachen Sonntag! :-)


 
Morgens ging es gleich los zum Brötchenholen!
 
 
Nach dem Frühstück versuchten wir es ein zweites Mal mit Waffeln aus dem Ofen!
 
 
Meinen gestrigen Einkauf habe ich zu den anderen Bastelsachen gepackt.
 
 
Und beim Blümchenpflücken habe ich jemanden bei seinem Frühstück gestört. Wir konnten uns aber friedlich einigen! ;-)
 
 
Dann drehten wir noch eine große Runde mit der kleinen Madame.
 
 
Mittags wurde Kürbissuppe gelöffelt.
 
 
Und gleich gibt es die Mandelwaffeln! Sehr lecker, aber die Ofenvariante ist sehr aufwendig. Eiweiß schlagen, Mandeln rösten usw und am Ende bekommt man nur vier Waffeln davon. Zum Glück war der Teig so fluffig, dass noch drei Muffins mit rausgesprungen sind. ;-)
 


Euch allen einen schönen Sonntag!!! :-)


Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

 

Kommentare:

  1. Die Waffeln sehen toll aus! 4 Stück ist natürlich ein bisschen überschaubar ;-)
    Bin schon sehr gespannt, was mit den Wackelaugen passiert. Die sehen sehr witzig aus, so wie sie auf dem Bild schielen :-)
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genaue Pläne habe ich mit den Wackelaugen auch noch nicht, aber ich dachte, die kann man immer gebrauchen! :-)

      Löschen
  2. Oh, was für ein süßes Hündchen. Und das mit den Waffeln, sehen lecker aus, aber wirklich nur 4 Waffeln als Ausbeute ist echt wenig!

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhh - Kürbissuppe, mmmhhh - Waffeln :)
    Waffeln sind aber kein Kuchen ;P den vermisse ich ;)
    Schönen Abend :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, vom Aufwand her hätte dabei auch mindestens ein Kuchen rausspringen müssen! ;-)
      Da wir den auch vermisst haben, ging es nachmittags noch auf einen Kaffee raus und bei dem Bäcker unseres Vertrauens hatten sie sogar noch ein Stückchen Kuchen für uns! ;-)

      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  4. Meine Männer würden jetzt sagen " Alles ist besser mit Wackelaugen"...;)
    Die Suppe sieht sooo lecker aus und die Waffeln erst....ich glaube, ich muss auch mal wieder welche machen....

    Eine schöne Woche :)
    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie musste ich schmunzeln über Madame, dem Pudding und euren Laufevent... lach... Waffeln sehen lecker aus. Aber das lohnt sich nun wirklich nicht für mich allein.
    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Wackelaugen sind immer gut! Insbesondere, wenn Halloween naht. =)
    Waffeln aus dem Ofen wären mir auch zu aufwändig, aber sie sehen wirklich toll aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥