Dienstag, 18. Oktober 2016

Mein Tipp: Die Emsa Flow Kühlkaraffen

Ob beim Familienfrühstück am Sonntag, beim Abendessen mit Freunden, bei der Arbeit oder einfach nur so - diese Kühlkaraffe von Emsa ist seit dem Produkttest ständig im Einsatz.
Darf ich Euch unser neues Lieblingsstück vorstellen? :-)


 
Die Kühlkaraffe Flow gibt es in vier verschiedenen Designs. Ich habe mich für die Geschwungene entschieden. Sie ist bauchiger als die anderen Modelle und genau das hat mir sehr gefallen.
 
 
Die Karaffe fasst einen Liter Flüssigkeit und verfügt über einen Ausgießer mit automatischer Verschlusskappe. Der Ausgießer kann für das Befüllen und Reinigen der Karaffe ganz einfach entfernt werden. Wenn er aber in der Karaffe sitzt schließt er vollkommen dicht. Beim Eingießen der Getränke geht somit nichts daneben. Außerdem gibt es kein lästiges Tropfen beim Einschenken.
 

 
Und Dank des automatischen Verschlusses haben Insekten keine Chance.

 
 
Die Glaskaraffe wird mit Kühlstation geliefert. Der runde Akku ist herausnehmbar und muss vor dem Gebrauch als erstes ins Gefrierfach wandern (für etwa 6 Stunden). Danach kühlt er für 4 Stunden.
 
 
 Mit der Kühlleistung bin ich sehr zufrieden. Die Getränke bleiben sogar länger als vier Stunden gut gekühlt (je nach Außentemperatur). Und auch wenn es mal schnell gehen musste und der Kühlakku weniger als 6 Stunden zum Kaltwerden hatte, konnte er mit seiner Leistung überzeugen.
 
Wasser mit Gurke und Zitronenmelisse

 
Optisch hat die geschwungene Glaskaraffe auch meine Gäste überzeugen können. Das elegante Design passt einfach auf jeden Tisch und zu jedem Anlass.
Außerdem liegt sie auch gut in der Hand.
 

 
Säfte, Wasser, Infused Water, Weine - die Karaffen von Emsa sind für alle Getränke geeignet


Apfelsaft mit Zitronenmelisse
 
 
Die Reinigung der Karaffe ist auch kein Problem, denn sie darf auch in die Spülmaschine.
 
 
Mein Fazit:
 
 Mich und meine Lieben konnte die Flow Kühlkaraffe von Emsa voll und ganz überzeugen.
 
  • Optisch gefallen mir alle Karaffenformen, doch die bauchige Variante ist mein absoluter Favorit.  Besonders positiv finde ich auch, dass die Karaffe wirklich zu jedem Anlass und  auf jede Tafel passt. Ob lockere Grillparty oder schickes Abendessen, die Flow passt einfach immer ins Bild.
 
  • Der Ausgießer sitzt fest und sicher und tropft nicht.
 
  • Der Kühlakku hält wirklich, was er verspricht. Die Getränke bleiben sogar länger als versprochen angenehm kühl, je nach Außentemperatur natürlich.
 
  • Die Handhabung könnte einfacher nicht sein.
 
  • Die Kühlkaraffe ist so vielseitig einsetzbar und bei uns sehr häufig im Einsatz. Meine Lieben waren auch ganz begeistert und der ein oder andere, wird sich ein Exemplar anschaffen.
 
  • Die Edelstahl-Glas-Kombi ist sehr hochwertig verarbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck.
 
 
 
Mehr Infos zu den Flow Kühlkaraffen findet Ihr HIER! Dort erfahrt Ihr auch, wo genau in Eurer Nähe Ihr die schönen Karaffen bekommen könnt.
Die Karaffen gibt es für 39,99€.
 
 
Viele Grüße vom Cocolinchen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥