Freitag, 7. Oktober 2016

Fairy Ultra Plus - ein Produkttest oder meine Zeit als Spülmeister

Eigentlich macht es keiner gern, aber hin und wieder muss es leider sein. Das Spülen per Hand. Doch damit selbst diese Herausforderung ohne viel Aufwand gemeistert werden kann, gibt es verschiedene Produkte, die Hilfe versprechen. Eines dieser Helferlein habe ich für Euch getestet.

Das Fairy Ultra Plus Konzentrat kann angeblich noch mehr als andere, denn es enthält mehr fettlösende Stoffe pro ml als nicht konzentrierte Spülmittel. Ob sich das wirklich auswirkt und welche Vorteile Fairy sonst bietet, das durfte ich nun in den vergangenen Wochen testen.

 
Fairy Ultra Plus verspricht
 
  • Hohe Fettlösekraft
  • Große Ergiebigkeit
  • Hautverträglichkeit
 
Na dann, los geht's mit dem Selbsttest. Genügend Abwasch haben wir nämlich immer und da wir gern und oft kochen und backen, warten auch die ein oder anderen hartnäckigen Rückstände.
 
 
Die Ergiebigkeit spürt man schon vor dem Abwaschen. Nur 3ml Fairy, ein Spritzer, auf 5 Liter Wasser sorgen für ordentlich Schaum! Bei "normalen" Spülmitteln, also nicht konzentrierten, wird meistens eine größere Menge empfohlen.
 
 
Optimal dosieren lässt sich Fairy mit den Schwämmen, die für den Produkttest mitgeliefert wurden. So wird der Schaum nach und nach von dem Schwamm abgegeben.  
 
 
 
Das durfte auch meine Oma mal testen.
 
 
Und nach dem Abwasch war immer noch reichlich Schaum da.
 
 
Aber auch im Hinblick auf die hohe Fettlösekraft konnte Fairy überzeugen, denn sogar die verkrusteten Pfannen wurden wieder sauber.
Auch angetrocknete Teigrückstände nach dem Backen ließen sich sehr gut entfernen.
Sogar mit den hartnäckigen und lästigen Teerändern von schwarzem Tee wurde das Konzentrat ohne große Probleme fertig.
  
 
Und auch die Hautverträglichkeit können meine Mittester und ich, bis auf eine Testperson, nur bestätigen. Die unzufriedene Testerin hatte nach dem Abwaschen mit Fairy ein unangenehmes Gefühl an den Händen, was ihr bei anderen Spülmitteln noch nicht aufgefallen ist.
 
 
Das Vorgängerprodukt von Fairy Ultra Plus in der 450ml Flasche erhielt sogar das Testurteil Sehr gut (1,4) in der test 7/2015. Unter www.test.de findet Ihr den kompletten Testbericht.
 
Das neue Fairy Ultra Plus unterschiedet sich vom Vorgänger eigentlich nur durch die Füllmenge von nun 500 ml pro Flasche. In den Varianten original (habe ich getestet) und Limette bekommt Ihr eine Flasche für 1,99 €.
 
Außerdem gibt es das Fairy Ultra Konzentrat auch in den fruchtigen Sorten Granatapfel, Apfel, Mandarine & Ingwerblüte und Zitrone.
 



Mein Fazit:
Meine Mittester und mich konnte das Konzentrat von Fairy überzeugen. Es hat seine Versprechen gehalten. Trotzdem habe ich auch schon andere Spülmittel verwendet, die mich ebenfalls sehr zufriedenstellen konnten.

Habt Ihr Fairy schon getestet?

Viele Grüße vom Cocolinchen!


Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines trnd-Produkttests zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥