Donnerstag, 20. Oktober 2016

Schön durch den Herbst mit Essence

Es gibt wieder Neuzugänge bei Essence! Natürlich musste ich sie gleich ausprobieren! Von Make-Up bis Mascara ist alles dabei, was man für einen frischen Look braucht. Neugierig? Na dann, fangen wir mal an! ;-)


Camouflage ist ein 2in1 Make-Up & Concealer - Produkt. Das Versprechen: langanhaltend, hochdeckend, kaschiert alle Hautunebenheiten und sorgt für ein makelloses und mattes Aussehen, kein Maskeneffekt. Preis 3,79 €.


Das Produkt ist cremig und lässt sich sehr gut portionieren und auftragen. Der Farbton 10 ivory beige passt mittlerweile, nachdem die letzte Sommerbräune leider gewichen ist ;-), wieder sehr gut zu meinem Hautton.
Meine Haut fühlte sich anfangs immer sehr gut an und das Make-Up wirkte auch nicht maskenhaft. Hautunreinheiten wurden sehr gut kaschiert und der Teint wirkte ebenmäßig. Außerdem hielt das Produkt auch bis abends. Allerdings musste ich im Laufe des Tages mit etwas Puder nachhelfen, denn teilweise begann die Haut zu fetten. Das matte Aussehen hat also leider nicht so lange gehalten und das, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit fettiger Haut habe.

Ansonsten bin ich mit Camouflage aber sehr zufrieden. Sehr gut hat mir gefallen, dass das Produkt geruchsneutral ist, denn wenn man ihn den ganzen Tag im Gesicht tragen muss, kann auch ein guter Duft nervig werden. ;-)

Auf meinen Concealer habe ich trotzdem nicht verzichten wollen. Direkt unter den Augen fühlt er sich einfach angenehmer an.

Weiter geht es mit den Augen.


Durch das Contouring Eyeshadow Set könnt Ihr einen dezenten und frischen Look erzielen und kleine Highlights setzen. Sogar der dunkle Ton färbt nur sehr dezent, was mich zuerst verwundert, mir dann aber sehr gut gefallen hat. Gerade für den Nude-Look perfekt. Man sieht einfach frischer aus, aber nicht stark geschminkt. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und werde es sicher noch häufiger benutzen. Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen. Preis 2,49 €, Nuance 01 mauve meets marshmallows.


Wer die Augen dann doch noch ein wenig mehr in Szene setzen will, der greift am besten zum Extreme Lasting Eye pencil easy glide & waterproof. Ich durfte den Farbton 04 nighttime in the jungle ausprobieren. Preis 1,99 €.


Der Augenkonturenstift lässt sich gut auftragen, ist samtig und sehr weich. Außerdem macht er fast alles mit, da langanhaltend und sogar wasserfest.
Ich selber benutze solche Stifte eher selten bis gar nicht, bin aber mit diesem Produkt auf Anhieb zurecht gekommen.


Noch mehr Drama bekommt Ihr dann mit The False Lashes Mascara. Die Wimperntusche lässt sich sehr gut auftragen und sorgt wirklich für einen sehr schönen Effekt. Die Wimpern verkleben nicht und der Mascara klumpt auch nicht. Die Wimpern werden dadurch sehr betont. Mir hat dieses Produkt gleich gefallen. Außerdem hält es den ganzen Tag über. Preis 2,79 €.

 

Was fehlt noch? Ach ja, die Lippen!


Hier geht es matt matt matt weiter. 08 It's a Statement - der Farbton des Matt Matt Matt - Lipsticks ist wirklich Programm. Preis 2,29 €.


Ein sehr kräftiger und dunkler Ton, an den ich mich wahrscheinlich nie herangetraut hätte. Aber sogar bei meinem hellen Teint funktioniert diese Farbe. Ich würde sie aber eher abends tragen und nicht tagsüber bei der Arbeit oder beim Shoppen. ;-)


Der Lippenstift hinterlässt allerdings ein leichtes Spannungsgefühl auf den Lippen, das ich nicht sehr angenehm fand. Ich muss auch gestehen, dass mich der matte Look bisher noch nicht überzeugen konnte. Weder optisch noch vom Gefühl her.


Wer sich so richtig in Szene setzen möchte, darf die Light Up Your Face Luminizer Palette nicht vergessen. Drei Farbtöne dienen dazu, den Teint zu optimieren. Preis 3,99 €, Nuance 10 ready, set, glow!.


Auf der Rückseite findet Ihr auch einen Anwendungshinweis.


Ob einen dezenten Glow oder leuchtende Highlights oder einen warmen Teint - mit der Palette ist es möglich.
Mir hat dieses Produkt sehr gefallen. Die Anwendung ist einfach und mit ein wenig Übung gelingt es einem auch, die richtigen Akzente zu setzen.


Allerdings hat mich genervt, dass die Glitzerpartikel nicht dort bleiben, wo sie sollen. Mein Handy ist mittlerweile komplett voller Glitzer und irgendwie "verglitzert" man auch fast alle anderen Gegenstände um sich herum. ;-) Aber wenn man damit leben kann, hat man ein schönes Produkt, um auch im Herbst mit einem gesunden und schönen Teint zu punkten. :-) Man kann die drei Töne jeweils einzeln oder in Kombination auftragen. Das Ausprobieren macht auf jeden Fall sehr viel Spaß! Und diesen leichten Glow finde ich sehr, sehr schön!!!


Na, was für Euch dabei?
Die Produkte von Essence findet Ihr u.a. bei Rossmann!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Meine Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests (Rossman Bloggernewsletter) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

2 Kommentare:

  1. Huhu, die Camouflage hört sich sehr interessant an! Ich werd mal danach Ausschau halten. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da sind einige Sachen dabei, die ich mir mal genauer ansehe. LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥