Dienstag, 25. Oktober 2016

Backen - Gebackene Emojis für jede Stimmungslage

An diesen Emojis scheint im Moment niemand vorbeizukommen und auch ich benutze sie gern in Nachrichten. Sie machen alles bunter und bringen manche Dinge ohne Worte auf den Punkt! :-)

Ohne sie scheint manch einer gar nicht mehr zurecht zu kommen. Man kann sie mittlerweile sogar nähen, häkeln, stricken und backen! Natürlich musste ich das mit dem Backen gleich testen.

 
Backen - Gebackene Emojis für jede Stimmungslage ist ein Buch voller Ideen rund um die kleinen Emojis. Ob das klassische gelbe Lachgesicht, Herzen oder Affen, langweilig wird es jedenfalls nicht. Doch eines kann ich gleich vorweg sagen, Ihr solltet Geduld mitbringen und Lust am Dekorieren von Gebäck haben. 
 
 
Ich habe mich an die Amerikaner herangewagt. Sie lassen sich schnell und einfach backen und auch das Verzieren lässt sich mit relativ wenig Aufwand erledigen.
Mit dem Rezept bin ich eigentlich sehr zufrieden, denn die Amerikaner sind herrlich fluffig geworden. Aber die Darstellung hat mich ein wenig gestört.
 
 
Auf diesem Bild könnt Ihr die Sprechblasen erkennen. So werden die Rezepte dargestellt. Sie sind in Dialogform aufgebaut und dadurch etwas unübersichtlich, was mich bei Rezepten schnell nervt. Die Idee mit den Dialogen ist zwar irgendwie niedlich, mir persönlich hat sie aber nicht so gefallen. Auch die Zutatenliste hätte besser dargestellt werden können. Sie ist mir ebenfalls zu unübersichtlich. Bei Rezepten sollte ein kurzer Blick genügen, um während des Backens nochmal schnell nachlesen zu können.
 
 
Trotzdem ist die Aufmachung des Buches insgesamt sehr schön und vor allem richtig bunt! Da macht das Blättern gleich gute Laune und sehr viel Spaß!
 
Auf den letzten Buchseiten findet Ihr praktische Vorlagen, damit die Deko perfekt wird. Außerdem gibt es dort noch jede Menge nützliche Infos zum Backen an sich. Wie entsteht der perfekte Rührkuchen, wie mache ich Macarons (Schritt für Schritt mit Abbildungen) und Royal Icing? Mit diesen Tipps muss es dann auch mit den Emojis klappen.  Bei der Umsetzung der Ideen hat man aber auch jede Freiheit.

 
Die Rezepte sind vielseitig und vom klassischen Rührkuchen bis zu Cake Pops und Macarons ist alles dabei. Kekse oder Torte? Ihr habt die Wahl. Je nachdem, für welchen Anlass und wie viel Aufwand Ihr betreiben wollt.
Das Dekorieren erfordert natürlich etwas Übung. Ich bin mit Fondant und Co nicht sehr vertraut und habe daher erstmal mit einer einfachen Variante angefangen.


Backen - Gebackene Emojis für jede Stimmungslage  hält viele schöne Ideen rund um die niedlichen Emojis bereit. Ob klassisch oder lieber etwas frecher, für jede Stimmung und Situation und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als kleines Geschenk sind sie ideal und ich wette, dass sich jeder über so einen Emoji zum Anbeißen freut. ;-)

 
Die Zubereitung macht auch Spaß und mit ein wenig Übung werden die Emojis dann auch immer schöner! ;-)
Leider halten sich die Kunstwerke nicht all zu lange, aber sie sind ja auch zum Auffuttern gedacht.
 
 
Auf dem Geschmack gekommen? Hier könnt Ihr Euch eines dieser Backbücher zulegen!
 
 
Backen
Gebackene Emojis für jede Stimmungslage
Anna-Lena Krell
ISBN: 978-3-7724-8030-0
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]


Viele Grüße vom Cocolinchen! :-)

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    das ist ja wirklich mal ein cooles und vor allem einfach mal ein anderes Backbuch :)
    Als Geschenk bestimmt auch gut geeignet.


    Bei mir gibt es dieses Wochenende eine Halloween Party, vielleicht magst du mal vorbeischauen :)
    Halloween Party

    Liebe Grüße Lisa von Mexiis-Leseparadies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥