Freitag, 6. Mai 2016

Biskuitrolle für Muttertag in letzter Minute !

Wer noch eine einfache und schnelle Backidee sucht, der sollte es vielleicht mal mit einer Biskuitrolle versuchen. Schon klar, das klingt erstmal schwierig, aber wenn man sich ganz genau an das Rezept hält, dann wird es auch was! :-)


Das Rezept für den Biskuit habe ich von Dr. Oetker. Schaut einfach mal auf der Homepage nach, auf diese Rezepte ist immer Verlass und der Boden wird herrlich luftig und fluffig. Er lässt sich ohne Schwierigkeiten rollen.

Habt Ihr die braunen Herzen auf der Rolle erkannt. Den Effekt erhält man ebenfalls ganz einfach. Vom fertig angerührten Teig vier Esslöffel abnehmen und 1 TL Kakao unterrühren. Den Schokoteig in einen kleinen Spritzbeutel oder einen Gefrierbeutel geben. Der helle Teig wird nun auf das vorbereitete Backblech gegeben. Auf diesen Teig "malt" Ihr nun die Herzen.

Nach dem Backen geht es ans Innere. :-) Aber bitte erst, wenn der Boden kalt ist!

Für die Füllung bestreicht ihr den Kuchen einfach mit ein wenig Marmelade nach Wahl. Wir haben uns für Johannisbeere entschieden.
Danach vorsichtig die nächste Schicht auftragen. Dabei handelt es sich um insgesamt 400ml Sahne inklusive jeweils 2 Päckchen Vanillezucker und Sahnesteif.

Und dann wird gerollt und zwar mit ganz viel Gefühl. ;-)

Danach ab in den Kühlschrank, damit die Biskuitrolle etwas mehr Stand bekommt. Und schon ist die schnelle Biskuitrolle fertig. :-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

1 Kommentar:

  1. Liebes Coclinchen,

    das ist ja eine spitzen Idee! Der Bischof sieht wirklich lecker luftig aus!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥