Sonntag, 8. Mai 2016

Sieben Sachen am Muttertag! ♥

Heute bin ich sehr früh mit meinen sieben Sachen. Bei uns war aber auch schon einiges los. Dafür soll es am Nachmittag etwas entspannter werden. :-)
Aber nun erstmal zu sieben Bildern von sieben Sachen für die ich meine Hände gebraucht habe. :-)



Nach dem Frühstück ging es raus und da wurden ganz viele Fotos gemacht. Schaut mal! Der Nachwuchs ist endlich da!!! :-) Was hab ich mich gefreut. 5 kleine, flauschige Küken sind es in diesem Jahr!
Und zu diesem besonderen Anlass gibt es noch ein Bonusfoto von den Kleinen! :-)
Ich bin richtig verliebt in diese flauschigen Wesen. Und diese winzigen Schnäbel. Einfach zuckersüß!!! :-)



 

 
Genauso süß ging es bei den Schafen weiter. Das kleine Lämmchen ließ sich streicheln und leckte dann an meinen Fingern. :-)
 
 
Und weil ich auch in diese süßen Tiere so verliebt bin, gibt es zwei Bonusfotos! :-) Ja, Ihr habt richtig gelesen! 2 Bonusfotos!!! ;-) Ist ja heute fast schon wie ein vorgezogenes 12 von 12! ;-)
 
 
Die Schafe sind wirklich zutraulich und lassen sich gerne streicheln. Der Nachwuchs hat so ein weiches Fell!
 
 
Wieder zuhause wurde gebacken und gestapelt. Am Ende sind diese Erdbeer-Kokos-Törtchen entstanden! :-) Den Biskuit habe ich gestern Abend noch gebacken. 
 
 
Die Orchideen wollten ein bisschen Wasser.
 
 
Dann wurden schnell noch ein paar Muttertagsgeschenke verpackt.
 
 
Dieses Buch habe ich mir als nächstes Leseprojekt ausgesucht. Hört sich vielversprechend an.
 
 
Und diese Streusel hier sind für Torte Nummer 2! :-) Sie sollen auf der Stachelbeertorte verteilt werden. Ihr seht also, der Nachmittag ist kuchentechnisch bei uns auf jeden Fall gerettet. ;-) Foto wird nachgeliefert, sie muss noch durchkühlen.
 
 
Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
 
Was Ihr heute alles so erlebt, sehe ich nachher bei GrinseStern!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Oah, Küken und Lämmchen! Wie lieb sind die denn? Hach. Vor allem das Bild mit den zwei watschelnden Küken find ich unwiderstehlich!

    Der Buchtitel klingt wirklich nett! :D

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total verliebt in die Kleinen! Die Küken könnte ich stundenlang beobachten. :-)

      Löschen
  2. Das Bild von den beiden Kücken finde ich wirklich zauberhaft....und die Erdbeer-Kokos-Törtchen sehen toll aus....<3...Orchideen finde ich ja wunderhübsch, leider habe ich dafür keinen grünen Daumen...deine sehen toll aus....<3

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Tiere so unwiderstehlich sind !!! Da möchte man alle mit nach Hause nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die hätte ich gern als Mitbewohner! :-)

      Löschen
  4. soooo süße Küken :)
    Wieder 2 Kuchen :S Ich war faul heute und hatte doch guster auf was süßes. Ich wollte Monsieur A. zum Eisgeschäft schicken - er hat mich nur mit großen Augen angeschaut und den Kopf geschüttelt :S Und dann dein Erdbeertürmchen :S ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntage ohne Kuchen gehen einfach nicht. ;-)

      Löschen
  5. Kleine Tierkinder sind immer wieder faszinierend :o)
    Meine Töchter warten auch schon auf die Entenküken.
    Wieder zwei Kuchen und dann noch so leckere, bei mir gabs heute nur Eis.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte die Küken den ganzen Tag über beobachten. Sie sind einfach zu süß! :-)

      Löschen
  6. Wieder so tolle Bilder hast Du gemacht... die kleinen Tiere finde ich als Stadtkind immer wieder toll.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, kleine Kamerunschäfchen. Ich liebe die Kameruns. Habe selber zwei von den Haarschafen und möchte meine Ladys gar nicht mehr missen.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥