Samstag, 28. Mai 2016

Mein Tipp: Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda

Hautpflege ist kein einfaches Thema. Welcher Hauttyp bin ich, was braucht meine Haut, was verträgt sie und was ist überhaupt alles drin in meiner Lotion? Fragen, die sich heute immer mehr Menschen stellen. Und das ist gar nicht schlecht, denn warum sollte man sich nicht mal ein wenig kritischer mit dem Produkt auseinandersetzen, das man sich auf die Haut schmiert?!
Wer keine Lust mehr auf synthetische Zusatzstoffe hat, der sollte mal die Produkte von Weleda testen. Ich hatte Glück und durfte an einem Produkttest von Gofeminin teilnehmen.
Dafür habe ich die Mandel Sensitiv Pflegelotion genauestens überprüft.


Die Lotion eignet sich, wie die Verpackung schon ankündigt, für sensible und reizempfindliche Haut. Sie ist besonders mild und basiert auf möglichst wenigen Inhaltsstoffen. Endlich mal keine "Zutatenliste" bei der einem schwindelig wird und bei der man jedes Wort im Chemiefachbuch nachschlagen muss. ;-) Gerade die Bio-Mandel ist besonders gut geeignet für empfindlich Haut und soll ihr möglichst viel Schutz bieten.


Die Mandellotion lässt sich sehr gut dosieren und hat eine leichte und angenehme Konsistenz. Sie fühlt sich richtig frisch auf der Haut an, lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Und den Duft finde ich richtig gut. Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, aber ich mag den Duft nach Mandeln sehr. Erinnert mich immer an Marzipan! :-)

Meiner Haut ist diese Lotion sehr gut bekommen. Sie ist schön weich und ich habe die Pflege auch wunderbar vertragen. Auch Personen, die ich hab mittesten lassen, waren begeistert. Gerade nach der Rasur gereizte Haut profitiert von dieser Pflege.


Was mir besonders gut gefällt, Weleda verzichtet auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und auf Rohstoffe auf Mineralölbasis. Also nicht umsonst wird mit "Ganzheitliche Naturkosmetik" und "Zertifizierte Naturkosmetik" geworben. Und auch, wenn ich nicht bei jedem Produkt genau hinschaue, versuche ich doch regelmäßiger darauf zu achten, dass gewisse Dinge nicht in meinen Cremes auftauchen!



Im Testpaket war übrigens noch eine kleine Probe der passenden Cremedusche. Auch die kann ich nur empfehlen!

Beide Daumen hoch vom Cocolinchen! :-)

Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von gofeminin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥