Sonntag, 1. Mai 2016

Sieben Sachen Sonntag am ersten Mai

Na, schon unterwegs? Oder macht Ihr keinen Maiausflug mit der Familie? Wir waren mit dem kleinen Hundi ein bisschen draußen. Seit Tagen hatten wir endlich mal wieder Sonnenschein! :-) Was sonst alles passiert ist, erfahrt Ihr wie immer in 7 Fotos! Was Ihr alles so erlebt habt am 1. Mai, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an!

 
Nach dem Frühstück wurde zuerst einmal der Mixer angeworfen.
 
 
Dann machten wir eine große Runde mit dem Hundi und der Höhepunkt war der Besuch bei den Schafen. Hundi war ganz aufgeregt. Ich hab es dann aber lieber auf den Arm genommen, die Schafe sollten ja keine Angst bekommen.
 
 
Bei diesem süßen Lämmchen musste ich sofort ein Foto machen. Gar nicht so einfach mit Hund auf dem Arm, aber möglich. ;-)

 
Da die nervigen Haushaltspflichten nicht an der Haustür aufhören, wurde im Auto der Staub entfernt.
 
 
Auf dem Rückweg ins Haus habe ich dann schnell noch etwas Rosmarin fürs Essen geerntet.
 
 
Und vor Freude in die Hände geklatscht habe ich auch, denn die schönen Schneebälle fangen an zu blühen und duften schon wieder so herrlich.

 
Gleich gibt es Kuchen und zwar extra saftigen Kokoskuchen!!! :-) Den liebe ich!!!
 
 
Euch allen noch einen schönen 1. Mai!!!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen ersten Mai...der Kuchen sieht wirklich lecker aus und der Rosamrin ist ja gross geworden...bei mir gehen irgendwie alle Kräuter kaputt...:(

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cocolinchen,
    endlich Sonnenschein und etwas wärmer Temperaturen :o)
    Schöner Sonntag bei dir, lasst euch den Kuchen schmecken.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt! :-)

      Löschen
  3. Wow, der Rosmarin ist ja echt prächtig!!! Und das Lämmchen samt Hundi, zuckersüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hundi fand die Schafe auch zuckersüß! :-) Das kleine Lämmchen hat so ein schönes Fell. Das Muster hat mich total beeindruckt. Sieht aus, als würde es Stulpen tragen. ;-)

      Löschen
  4. Der Rosmarinstock sieht sehr gesund aus! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werden wir lange von kochen können. ;-)

      Löschen
  5. huiiii, ihr habt ja eine große Herde Kameruner da :D Die Babys sehen wirklich zuckersüß aus :D <3
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt in die Kleinen!!! :-)

      Löschen
  6. Das Lämmchen ist ja so süß. Rosmarin ist so garnicht meins... aber dafür sieht Dein Kuchen wieder mega lecker aus.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat auch sehr gut geschmeckt! :-)
      Dir auch eine tolle Woche!

      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  7. Ich mag jetzt auch einen Kokoskuchen haben !*mitdenfüssenstampf* ;) ich habe heute keinen Kuchen gemacht, hatte aber so guster drauf ;S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Oah! Lämmchen! *quiek*
    Rosmarin muss ich auch mal wieder kaufen. Ich hatte mal ein wunderbares Bäumchen aus einem kleinen Supermarkt-Busch gezogen, aber irgendwann ist das im Winter erfroren... aber es gibt ja jederzeit neuen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥