Sonntag, 2. August 2015

Sieben Sachen Sonntag im August

Wahnsinn! Der August ist da! :-) Ging das wieder schnell. Gleich genieße ich die Sonne noch ein bisschen, aber vorher zeige ich Euch noch meine Sieben Sachen. Eure Bilder sehe ich mir nachher bei GrinseStern an.

 
Gleich nach dem Frühstück wollten wir den Sonntagskuchen backen und bemerkten dann, dass uns jemand den Quark aus dem Kühlschrank entwendet hat. ;-) Also schnell zur Tankstelle und Nachschub kaufen.
 
 
Hier ein Bild vom teuersten Quark der Gegend. ;-) Die Zeitschrift musste dann irgendwie auch noch mit.



Wieder zuhause  ging es dann mit dem Kuchen weiter.
 


Der Kaffee danach war dringend nötig. Und ein Zwischenkuchen musste auch sein. ;-)
 



Raus gings dann auch noch. Dieses Mal ohne Auto. Die Blumen haben wir einem lieben Menschen auf den Friedhof gebracht.

 
 
Danach weiter zum See. Und schon wieder durften wir kleine Entchen entdecken. Meine Güte, die Enten sind in diesem Jahr wirklich fleißig. ;-)
 
 
Und hier der fertige Kuchen. :-) Davon gibt es nachher noch ein Stückchen.
 
 
Hier noch ein Foto. Genauso müsst Ihr Euch nun das Cocolinchen vorstellen. Gestern bekam ich dieses Geschenk, das ich erst in 9 Tagen öffnen darf! Das ist schon ein bisschen fies. ;-) Ich bin doch so neugierig!!! :-)
 
 
Euch allen einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
 

Kommentare:

  1. Oh, Quark von der Tankstelle klingt... luxuriös. Aber hilft ja nix, wenn man welchen braucht, dann barucht man ihn. =)
    Und schon wieder Entenküken! Die sind ja so niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Käsekuchen sieht so mal wieder sooo lecker aus...und mit Quark von der Tanke schmeckt er bestimmt doppelt so gut..;)
    Die Entenkücken sind ja sooo süss...<3...Geschenke die 9 tage vorherkommen und Frau nicht aufmachen darf sind echt böse....ich glaube, ich würde sterben vor Neugier...;)

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag :)
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Neugierde wird auch immer schlimmer! Da hilft nur Ablenkung. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. mhm, schaut lecker aus! ich liebe topfen! und der zwischenkuchen, ich lach mich grad schief! super geschrieben! danke dir!
    lg andrea
    http://liebedinge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja Quark ist schon ein tolles Lebensmittel. Und was man daraus alles zaubern kann. :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Herr Niemand und Frau Keiner sind mir ja auch bekannt, gut wenn die Tankstelle auch Quark führt. Dein Kuchen sieht oberlecker aus. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  5. Der Kuchen sieht ja toll aus ! Ich hätt' ja dann einfach einen anderen gebacken. Heute war ich sowieso faul - bei uns gab' es ausnahmsweise keinen Kuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ist auch wirklich lecker, da hat sich der Aufwand gelohnt. ;-)
      Normalerweise hätten wir auch was anderes gebacken, wenn wir nicht schon mittendrin gewesen wären. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  6. Der Kuchen sieht ja lecker aus!
    Und das ist die Standard-Frauenzeitschrift meiner Mutter, die liest sie seit Jahrzehnten und wenn sie fertig ist, krieg ich sie (oder auch schon vorher, wenn ich schnell genug bin :D)

    AntwortenLöschen
  7. Für den Sonntagskuchen ab zur Tankstelle ;-)....Cocolinchen ohne Sonntagskuchen geht ja mal gar nicht *hihi*. Der Kuchen sieht lecker aus!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Kuchen sieht richtig lecker aus.... und teuer... Smile!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Genieß bloß den den Kuchen! Das mit der Tankstelle kenne ich nur zu gut :-)
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Hihi...warum kommt mir das mit dem entwendeten Zutaten so bekannt vor...Ich habe heute auch schon ein paar Blümchen für den Friedhof gepflückt.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,
    ich streife gerade so durch Deinen Blog und musste beim Anblick der Zeitung lachen. Das ist die Kindeheitserinnerung bei mir. Die Zeitung hatte meine Mama auch immer und als sie, sie ins Abo nahm, bekam ich eine Kaffeeservice in hellblau mit weißen Wölkchen und das fand' ich damals soooo schön.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥