Sonntag, 30. August 2015

Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara

Heute gibt's was für die Wimpern, denn ich durfte den neuen Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor testen. Ein Wahnsinnsname, oder? ;-)


Auf den ersten Blick gefiel mir die Wimperntusche. Die dezente Verpackung hätte mich auch im Geschäft angesprochen.


Das Besondere soll das Bürstchen sein. Die Borsten sind nämlich unterschiedlich lang und versetzt angeordnet. Kürzere Borsten sollen die Wimpern direkt am Ansatz erreichen und so für ein gewisses Volumen sorgen. Die langen Borsten erledigen den Rest und verteilen die Wimperntusche auf der gesamten Wimper. Echtes Team-Work also.
Die versetzte Anordnung der Borsten soll außerdem dafür sorgen, dass die Wimpern beim Tuschen nicht verkleben.

Die meisten Besonderheiten bei den Bürstchen sind mir persönlich eher nicht so wichtig. Da wird ja auch jeden Tag etwas Neues und Tolleres erfunden. ;-) Allerdings hatte ich auch schon Wimperntuschen, die die Wimpern verklebt haben. Statt eines schönen und gleichmäßigen Wimpernfächers, verklumpte alles und es sah so aus, als hätte man nur noch vier Wimpern. So ein Ergebnis will keiner!

Das ist mir mit Velvet Volume False Lash Effect Mascara nicht passiert. Die Bürste hat die Wimpern wirklich sehr gleichmäßig gefärbt und gut in Form gebracht. Die Wimpern fühlten sich nicht beschwert an und es blieben nur ganz wenige und wirklich nur ganz winzige Klümpchen an den Spitzen hängen.  


Für einen schönen Wimpernfächer sorgt auch die Soft Mousse -Formel. Die Wimperntusche besteht u.a. aus Bienenwachs, Glycerin und Wasser, was dafür sorgen soll, dass die Wimpern nicht zu hart werden und der Mascara abbröselt.

Ihr bekommt Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara in den Farben Black und Black/Brown. 13,1 ml kosten 11, 99 € (UVP). Er soll auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

Mein Fazit:
Ich bin mit dem Mascara mit dem endlos langen Namen ;-) sehr zufrieden und kann ihn Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die Wimperntusche lässt sich sehr gut auftragen und gleichmäßig verteilen. Die Wimpern sehen natürlich aus und fühlen sich unbeschwert und nicht zugekleistert an. Sie sind gleichmäßig gefärbt und gut in Form gebracht. Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara hält den ganzen Tag und auch das Abschminken mit ganz normalen Produkten ist kein Problem. Die Wimpern fühlen sich nicht verhärtet und trocken an.

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥