Montag, 10. August 2015

After forever von Anna Todd

Mitreißendes Finale mit Tessa und Hardin!




Worum geht's in Teil 4?
Die Beziehung von Tessa und Hardin geht genauso turbulent weiter wie bisher.  Nach dem Desaster in London ist es zwischen den beiden nämlich alles andere als einfach. War es dieses Mal vielleicht sogar zu viel? Hardin kann das in seiner Heimat Geschehene nicht verarbeiten und reagiert erstmal auf seine ganz besondere Hardin-Art. Vor allem Tessa bekommt das zu spüren. Wieder zurück aus London warten aber auch auf sie dramatische Veränderungen, die ihr Leben auf den Kopf stellen. Kurz darauf plant sie einen Neuanfang in New York. Doch wie wird Hardin darauf reagieren? Eines steht fest: Was die beiden verbindet ist so stark wie nie zuvor. Tessa braucht Hardin und Hardin braucht Tessa, vielleicht noch viel mehr, als sie ihn. Doch kann sein Mädchen ihm geben, was er braucht, ohne sich komplett dafür aufzuopfern?

Meine Meinung:
Nun ist es passiert, ich habe den vierten Teil gelesen und die komplette Reihe somit durch.  Irgendwie ist es schade, dass es damit vorbei sein soll. Der letzte Teil war sehr aufwühlend und spannend und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besser als Teil drei!

Natürlich wird es wieder turbulent und auf unsere Protagonisten kommt die ein oder andere Zerreißprobe zu. Doch sie müssen auch lernen, dass sich nicht immer nur alles um sie, Tessa und Hardin, dreht. Mit ihrer chaotischen On-/Off-Beziehung beeinflussen sie auch die Leben der Menschen um sich herum. Können die noch mehr "Tessa und Hardin-Drama" ertragen?

In diesem Band hat mich Hardin ganz besonders beeindruckt. Er scheint dieses Mal wirklich zu begreifen, dass er sich ändern muss und lernt, sich und seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Er und Tessa leben nicht mehr zusammen und er muss nun ohne sie in seiner Nähe zurecht kommen. Trotzdem ist er immer für sie da. Doch schnell ist klar, er braucht sie mehr zum Leben als die Luft zum Atmen.

Tessa erlangt auch endlich ein neues Selbstbewusstsein. So gut wie in diesem Teil hat sie mir noch nie gefallen. Sie lernt auch auf ihre Bedürfnisse zu achten und entscheidet konsequenter. Vielleicht genau der Wandel, den die Beziehung braucht?

Bevor ich jetzt zu viel verrate, höre ich aber lieber auf. ;-)

Ihr scheint sicher schon gemerkt zu haben, dass mir After forever sehr, sehr gut gefallen hat und ich begeistert bin. Natürlich auch ein wenig traurig, denn mit diesem Buch hat die Reihe nun ein Ende. Tessa und Hardin werden mir schon ein bisschen fehlen. ;-)

After forever ist Pflichtlektüre für alle Fans der Reihe um Tessa und Hardin. Und jeder, der noch keines der Bücher von Anna Todd gelesen haben sollte, worauf wartet Ihr noch?!?! ;-)


After forever
Originaltitel: After (4)
Anna Todd
Heyne Verlag
Paperback, 576 Seiten
ISBN: 978-3-453-41883-7
€ 12,99 [D], € 13,40 [A], CHF 17,90


Mehr Infos zum Buch gibt's hier!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥