Sonntag, 26. Juni 2016

Sieben Sachen Sonntag

Auch heute gibt's wieder sieben Bilder von meinem Sonntag!!! :-)
Wieso, weshalb, warum? Wer den Sieben Sachen Sonntag noch nicht kennt, erfährt bei GrinseStern mehr!

 
Heute Morgen wurde der Tee zum ersten Mal aus meinem neuen Erdbeer-Becher getrunken. Ich mussten ihn mir einfach kaufen!!! :-) Bei den süßen Erdbeeren konnte ich nicht widerstehen.

 
Na, wiedererkannt? Aus den kleinen knuffigen Küken, die ich Euch in den letzten Wochen immer gezeigt habe, sind große Gänse geworden! :-) Ich finde es so schön, dass sie immer noch alle zusammen unterwegs sind. Da musste ich auch gleich ein Foto für Euch machen!

 
Unsere kleine Abenteurerin war auch wieder dabei. Mit dem Wasser hat sie es nicht ganz so. ;-) Ein paar Schlückchen mussten dann aber doch sein. Ich war wieder am anderen Ende der Leine und natürlich habe ich wie immer unheimlich genervt. ;-) Nur leider krieche ich nicht ganz so gern unter Büsche und Sträucher wie der kleine Pinscher. ;-) Mein Fehler!
 
 
Zuhause wurden Stachelbeeren geerntet.
 
 
Dafür habe ich dann bei meiner Oma ein paar Gläser selbstgemachte Marmelade abgestaubt. Natürlich mit Erdbeeren und unseren Stachelbeeren. Ich liebe selbstgemachte Marmelade!!! :-)
 
 
Ein bisschen gelesen habe ich auch schon. Ach ja, Urlaubsstimmung.
 
 
Da wir sehr früh auf waren, hatten wir auch Zeit zum Backen. Dieser Kuchen gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Schmandkuchen mit Mandarinen und Kokos. Das Rezept ist von Dr. Oetker. Findet Ihr auf der Homepage! :-)
 
So, ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
Mehr erfahre ich dann ja auf Euren Seiten. Ich bin schon sehr gespannt!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

Kommentare:

  1. Die Erdbeertasse ist ja ganz bezaubernd, da hätte ich auch nicht widerstehen können :) Und selbst gemachte Erdbeermarmelade… mmmh! Lass es dir schmecken!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cocolinchen,
    nun geht sie wieder los die Einkochzeit. Meine Kinder lieben selbstgekochte Nektarienen oder Pfirsichmarmelade. Wir haben heute Kuchenpause, es ist einfach zu warm, da steht Melone ganz oben auf dem Speiseplan :o)

    Liebe Sonntagsgrüße und eine schöne Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schon Stachelbeeren? also meine sind noch nicht soweit :S
    Ich hab mir auch überlegt Erdbeermarmelade heuer zu machen, aber da ich wieder viele Birnen habe, werden die verarbeitet.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Mhm, der Kuchen sieht echt toll aus! Und Stachelbeeren find ich sowieso total prima. Ich mag so gerne die Schalen zerbeißen. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥