Mittwoch, 29. Juni 2016

Mein Tipp: Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray

Ihr denkt bei Franzbranntwein auch gleich an Eure Oma? ;-) Dann geht's Euch wie mir. Doch der Tipp unserer Großmütter ist alles andere als von gestern.
Die Erfahrung durfte ich während eines Produkttests machen.

 
Das Spray besteht unter anderem aus Arnika-Extrakt und aus natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. All diese Öle sorgen für den charakteristischen Duft, der mir sehr gefallen hat. Ein frischer und sehr angenehmer Geruch nach Natur. Vielleicht im ersten Moment, gleich nach dem Aufsprühen, etwas scharf, aber das verfliegt schnell.
 
Das Arnika Franzbranntwein-Spray soll erfrischen, kühlen und beleben. Diese Wirkung kann ich nur bestätigen. Es ist schön kühl auf der Haut, lässt sich gut verteilen und erfrischt. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich finde, der Duft hat wirklich eine belebende Wirkung, macht wacher. Er ist so frisch und eindringlich und tut wirklich sehr gut. Im ersten Moment erinnert er an Produkte, die man bei Erkältungen anwendet, um das Atmen zu erleichtern. 
 
 
Das Spray soll auch bei Sport und Muskelkater wirken, also wanderte es gleich mit in die Sporttasche. Da ich mindestens dreimal die Woche trainiere, kommt Muskelkater schon hin und wieder vor. Gerade nach dem Training ist das Spray wirklich eine wunderbare Erfrischung.
Aber auch bei Wanderungen, Radtouren oder Ausflügen, gerade an heißen Sommertagen, ist es gut, das Spray dabeizuhaben. Denn als kleine Erfrischung zwischendurch ist es wirklich zu empfehlen. Ich könnte es mir aber auch gut als Notfallhilfe bei langen Shoppingtouren vorstellen. ;-)
 
Nach dem Sport habe ich es immer besonders gern für meine Beine benutzt. Sehr angenehm.
 
 
Einfach aufsprühen und fertig.  Zusätzlich wird eine leichte Massage empfohlen.
 
 
Die Produkte aus dem Hause Kneipp punkten mit pflanzlichen Pflegestoffen, werden ohne Tierversuche und im Sinne der Nachhaltigkeit hergestellt.
 
 
Also dann, ob für den nächsten Muskelkater, eine kleine Erfrischung zwischendurch oder unterwegs, eine belebenden Massage oder was auch immer, versucht das Arnika Franzbranntwein-Spray von Kneipp doch selbst einmal. Es ist vielseitig einsetzbar!
 
Natürlich durfte meine Oma das Spray auch mal ausprobieren und sie war genauso begeistert. Die besonders leichte Anwendung und das erfrischende Gefühl gefielen ihr am allerbesten. 
 
Mich konnte das Produkt auf jeden Fall überzeugen.
Ein sehr erfrischender und angenehmer Geruch, der schnell verfliegt, kühlende und belebende Wirkung, leichte Anwendbarkeit und ein Hersteller, der auf Nachhaltigkeit achtet.
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
 
 
Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von Kneipp zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch begeistert, ein wirklich hilfreiches Produkt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥