Samstag, 11. Juni 2016

Philadelphia - Schnell, einfach, lecker - Inspirationen für Genießer

Was man aus einer Zutat alles machen kann, erfahrt Ihr in diesem Buch!

Bildquelle: Bloggerportal

 

Sicher kennt Ihr diesen Frischkäse alle. Mittlerweile gibt es ihn in sehr vielen verschiedenen Sorten, ob klassisch, fettarm, pikant oder süß. Bei dieser Vielfalt wäre es doch viel zu schade, den Frischkäse einfach nur auf eine Scheibe Brot zu schmieren. Dass es besser und einfallsreicher geht, das zeigen die vielen Ideen in dieser Sammlung.


Habt Ihr schon mal Räucherlachs-Fischchen oder Gurken-Sterne gegessen? Ganz schnell und einfach lässt sich jedes Frühstück oder jeder Snack aufpeppen.
Aber es gibt noch mehr. Flammkuchen, Kartoffelsalat oder herzhafte Radieschentorte - aus Philadelphia lässt sich einiges machen.


Wir haben uns für eine süße Variante entschieden und die Schnelle Philadelphia Torte nachgebacken. Das Rezept schlägt vor, einen Tortenboden zu kaufen, das kam bei uns natürlich nicht in Frage. Den Boden haben wir selbst gebacken. So viel mehr Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch.
Das Ergebnis hat uns auf jeden Fall sehr geschmeckt und das Rezept ließ sich ganz einfach und schnell umsetzen.

 

Die Rubriken Brot& Co, Herzhafte Snacks und Torten & Süßes bieten einige gute Ideen, die für Abwechslung auf dem Frühstückstisch oder dem Partybuffet sorgen.

Von der Aufmachung her hat mir dieses Buch sehr gefallen. Es ist bunt und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Leckereien sind alle sehr appetitlich in Szene gesetzt worden und machen gleich Lust aufs Ausprobieren. Es ist alles übersichtlich dargestellt und es macht einfach schon Spaß, das Buch durchzublättern.

Leider hat es mich vom Inhalt her dann aber doch ein wenig enttäuscht. Denn es ist eher eine Sammlung von Serviervorschlägen. Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr erhofft. Gerade bei den Torten und Kuchen war ich enttäuscht. Für die Schoko-Muffins mit Philadelphia Creme wird zum Beispiel gleich ein gekaufter Muffin verwendet. Alternativ schlägt einem das Rezept vor, dass ein Muffin nach Lieblingsrezept gebacken werden könne. Dafür müsste man natürlich erstmal eines haben. Der Muffin wird dann einfach nur mit Philadelphia mit Puderzucker und Erdbeerstückchen befüllt.
Das ist mir persönlich ein bisschen zu wenig. Oft werden nur einige Fertigprodukte kombiniert. Selbst unter "Inspirationen für Genießer" hatte ich mir mehr vorgestellt.
Viele Vorschläge sind mir zu simpel und nichts, auf das man nicht auch selbst hätte kommen können. Für den Preis von 12,99 € ist mir das definitiv zu wenig. Solche Serviervorschläge bekommt man zu anderen Produkten im Supermarkt häufig schon gratis dazu.

Daher fällt das Buch bei mir trotz der sehr schönen Aufmachung leider insgesamt durch. Schade!
Es liefert die ein oder andere schöne Idee, mehr aber auch nicht.


Philadelphia
Schnell, einfach, lecker
Inspirationen für Genießer
Verlag Südwest
Paperback, Pappband, Seiten 95
ISBN: 978-3-517-09378-9
€ 12,99 [D], € 13,40 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's HIER!


Viele Grüße vom Cocolinchen!
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥