Sonntag, 5. Juni 2016

Sieben Sachen Sonntag Salzburg

Wie der Titel vielleicht schon verrät, bin ich heute noch unterwegs. Zwar nicht mehr in Salzburg, da waren wir gestern, aber ich werde Euch heute trotzdem zwei Bilder aus dieser wunderschönen Stadt zeigen. Für uns geht es heute schon wieder zurück nach Deutschland, daher ist mein eigentlicher Sonntag eher von Autobahn und Raststätten geprägt. ;-)
Dann aber mal viel Spaß mit meinen sieben Sachen. Was Ihr so erlebt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an.



Das kleine Frühstück vor dem Frühstück.


Schnell noch aufhübschen.


Dann Koffer packen. Schade, das Packen vor dem Urlaub macht immer mehr Spaß! ;-) Das Tier ist ein Mitbringsel für das kleine Hundi. :-)


Danach gab es dann das "richtige" Frühstück. Die Auswahl ist wirklich sehr gut und alles schmeckt so  lecker. Für eine lange Autofahrt muss man eben richtig gut gestärkt sein.


Bevor sie in die Tasche wanderte, musste ich meine neue Mitbewohnerin noch einmal drücken. Sie ist so flauschig. Hab sie mir gestern auf der Festung in Salzburg gekauft im Marionettenmuseum. Die schaute mich einfach so an und wollte unbedingt mit! :-)


Und hier einmal der Ausblick von der Festung! Traumhaft, oder? Dieses Foto habe ich zwar gestern gemacht, aber heute abgespeichert etc. ;-)



Erkennt Ihr sie? Die Salzburger Nockerln. Die wollte ich schon immer unbedingt mal probieren und im Café Mozart war es dann soweit. Ein wunderschönes Café mit sehr schönen Torten und eben dieser Spezialität, die ich bei meinem ersten Salzburgbesuch unbedingt essen musste. Und was soll ich sagen, mir hat es sehr, sehr gut geschmeckt!!! :-) Das Foto ist einfach stellvertretend für die süßen Sachen, die ich heute unterwegs alle verputzen werde. ;-)  


Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!! :-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Ah, so sehen diese Nockerln also aus! gehört hab ich davon schon öfter, aber gesehen hab ich die noch nie. Geschweige denn gegessen.
    Und hihi, die Fledermaus ist ja süß!
    Die Aussicht von der Festung ist wirklich schön - da muss man das Abspeichern vom Bild mal gelten lassen! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausblick von der Festung ist wirklich ein Wahnsinn! So toll!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein wunderschönes Wochenende :o)
    Das die Fledermaus mit wollte, kann ich sehr gut verstehen. Deine Samstagbilder sind einfach toll.
    Eine schöne kommende Woche und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wir wollten eigentlich auch mal welche probieren, aber das hatte sich letztes Jahr in Salzburg nicht ergeben.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥