Sonntag, 6. März 2016

Tierischer Sieben Sachen Sonntag

Heute war es erst super nebelig bei uns, doch wir wagten uns trotzdem vor die Tür! ;-) Und es hat sich gelohnt. Schaut selbst!

 
Zuerst entdeckten wir die Gänse! :-) Endlich sind sie wieder da! Zur Begrüßung habe ich ihnen zugewunken! ;-)


 
Na wer ist denn da so schüchtern? ;-) Hier musste ich mein Handy unbedingt nochmal aus der Tasche suchen und ein Foto machen.
 
 
Und hier wurde vor Freude in die Hände geklatscht. Die Kleinen sind einfach zuckersüß! :-)
 
 
Hier noch ein Bonusfoto von einem Lämmchen. :-)
 
 
Wieder zuhause musste das Schnäppchen von der gestrigen Shopping-Tour weggeräumt werden. :-)
 
 
Danach wurden zahlreiche Orangen auf brutalste Art und Weise und mit allen uns zur Verfügung stehenden technischen Mitteln abgemetzelt. ;-)
 
 
Und warum dieses sinnlose Orangen-Quälen? Wegen Orangen-Gelee! Schnell die Gläser zudrehen und fertig! :-)


Natürlich haben wir auch wieder gebacken. Dieses Mal Buttermilchkuchen mit Kokostopping! :-) Lecker!!!


Euch allen einen schönen Sonntag!
Was Ihr so erlebt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an! Ich freu mich schon auf Euch!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Hallo Cocolinchen,
    bist Du Dir sicher, das das Gänse sind?
    Sie sehen doch ganz schön nach Enten aus.
    Aber schön ist es allemal, egal ob Gänse oder Enten.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pia,
      Das sind Kanadagänse. Einfach mal bei Google gucken. Auf dem Bild kann man sie leider nicht in ihrer vollen Pracht sehen. Zu weit weg. :-)
      Die waren im letzten Jahr auch schon bei uns am See und haben damals sogar Nachwuchs bekommen. Die kleinen waren zuckersüß! :-)
      GLG vom Cocolinchen :-)

      Löschen
  2. Hallo Cocolinchen,
    du hattest ja einen tierischen Vormittag :o)
    Dein Shoppingergebnis gefällt mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag' Lämmchen ja auch so gerne, aber ich hab' meinen Mann noch nicht überreden können, eines zuzulegen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein !!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh mit den Schuhen käme ich wohl nicht weit... die sehen aber toll aus. Und wieder tolle Tierfotos.
    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Cocolinchen,

    bei den Schuhen würde ich mir leider die Füße brechen. Deine Tierfotos sind mal wieder zuckersüß. Und der Kuchen sieht echt toll aus. Ist das ein Butterkuchenteig?

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hui, da hast du dir aber tolle Schuhe zugelegt ;-).
    Orangengelee?! Haben meine Tochter und Ehemann letztens auch selber gemacht :-).
    Buttermilchkuchen mit Kokostopping *ganzneidischbin* hört sich so verdammt lecker an :-).

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥