Freitag, 29. Januar 2016

Joghurtschnitte statt Milchschnitte?

Gestern im Supermarkt sprang mir dieses neue Produkt doch gleich ins Auge. Verkehrte Welt oder was bitte? Milchschnitte mit Joghurt? Grüner Rand an der Verpackung, ein grünes Label mit der Aufschrift "mit Joghurt" und die große, grüne Überschrift "Joghurt-Schnitte". So sieht die neue Schnitte im Kühlregal aus. All das frische und frühlingshafte Grün könnte doch beinahe dazu führen, dass man hinter diesem Produkt eine gesunde Alternative zur Milchschnitte vermuten könnte. ;-)


Die Verpackung spricht einen zwar gleich an, doch es ist schon komisch, ein Produkt, das man von Kindesbeinen an kennt, plötzlich in einem anderen Gewand anzutreffen. ;-)

Trotz aller Skepsis nahm ich eine 5er Packung der Joghurt-Schnitte mit und war nach dem Öffnen überrascht. Die neue Schnitte kommt doch deutlich blasser daher, als die gewohnte Milchschnitte.


Und der Geschmack? Lecker ist die Joghurt-Schnitte schon. Die Creme ist leicht säuerlich und hat etwas Frisches an sich. Was wohl an Joghurt und dem Hauch Zitrone liegen könnte. Sie hat mir wirklich geschmeckt, doch ich bevorzuge eindeutig die klassische Variante. Wenn schon, denn schon! ;-) Denn auch in der Joghurt-Schnitte steckt einiges an Zucker. Für mich ist und bleibt so ein Produkt eben eine Süßigkeit.
Der Joghurtanteil beträgt laut Verpackung 29,5%, danach kommen 19% Vollmilch dazu, als nächstes Zucker und Palmöl und noch einige weitere Zutaten. Mehr zu Inhaltsstoffen und Nährwerten findet Ihr auf der offiziellen Seite!
Von der Konsistenz her ist bei der Schnitte aber alles wie beim Klassiker geblieben, wie ich finde.



Die Beschreibung auf der Rückseite

"Joghurt-Schnitte - ein erfrischend leckerer Joghurt-Snack für die kleine Auszeit im Alltag."

verspricht jedenfalls nicht zu viel.

Ebenfalls positiv, die Schnitte soll ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe auskommen.

Fazit: Die Milchschnitte mit Joghurt hat mir zwar wirklich gut geschmeckt, doch der Klassiker ist und bleibt mein absoluter Favorit.  :-)

Probiert die neue Schnitte doch einfach selbst mal aus. 5 Stück gibt es für etwa 1,29 €.


Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

1 Kommentar:

  1. Ich wollte sich auch schon holen, leider ohne Erfolg. Alle Läden wie leer gefegt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥