Sonntag, 31. Januar 2016

Sieben Sachen Sonntag

Es ist wieder Sonntag und Zeit für die Sieben Sachen von GrinseStern! :-) Natürlich bin ich wieder gern dabei und gebe Euch einen kleinen Einblick in meinen bisherigen Sonntag!
Viel Spaß beim Ansehen! :-)

 
Nach dem Frühstück wurden Stoffe sortiert und zugeschnitten. Für was? Das wird noch nicht verraten. ;-)
 
 
Natürlich wurde bei der Leseratte auch schon gelesen.
 
 
Fürs Häkeln blieb aber auch noch ein bisschen Zeit. Das wird wieder ein kleines Mäntelchen für ein Hündchen. Da das kleine Häschen noch so einen nackten Bauch hat, friert es draußen immer schnell.
 
 
Von einem sehr lieben Menschen bekam ich dieses süße Engelchen. Aber ich kann mich noch nicht überwinden. Es wird erstmal eine Weile verschont. Nicht zu lange natürlich. ;-)
 
 
Für diesen Freund hier war die Schonzeit heute allerdings vorbei. Ich hab den Wichtel aus dem letzten Österreich-Urlaub mitgebracht. Doch heute musste er dran glauben. War aber sehr lecker. Keine Angst, ich hab ihn natürlich nicht allein vernascht. ;-)
 
 
Gebacken wurde natürlich auch wieder. Diesen Sonntag gibt es einen Haselnusskranz. Der schmeckt wirklich gut. Den haben wir früher ziemlich häufig gebacken und dachten nun, es muss einfach mal wieder so ein Kranz sein. Das Rezept ist aus einem älteren Dr.Oetker- Backbuch.
 
 
Süßen Besuch hatten wir auch wieder. :-) Leider hat die kleine Maus ein verletztes Bein. Toben können wir daher nicht, aber kuscheln ist auch mal schön! :-)
 
 
Was Ihr heute alles so erlebt habt, sehe ich mir nachher an! Ich freu mich schon auf Euch!!!
 
Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
das Cocolinchen! :-)  

Kommentare:

  1. Oh, der Nusskranz sieht wirklich ausgezeichnet aus!
    Meine Weihnachtseule aus Schokolade ist letzte Woche auch spontan verdunstet.

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht wieder nach einem perfekten Sonntag aus :o)ein bisschen Handarbeit, Lesen und Genießen.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Buch sieht interessant aus...ich brauche bald viel Lesestoff... und ein Stück Haselnusskranz nehme ich natürlich auch gerne...;)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Das Hündchen war doch letzte Woche auch da, oder? Armer Hund, ich hoffe es geht ihm bald besser. Ja, ja, die Naschsucht... wem sagst Du das...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Es besucht uns ziemlich häufig und gern! :-)
      Und wir freuen uns auch immer sehr, wenn es da ist.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥