Sonntag, 10. Januar 2016

Sieben Sachen Sonntag

Jeden Sonntag treffen wir uns mit unseren Sieben Sachen bei GrinseStern! Ihr kennt den Sieben Sachen Sonntag noch nicht? Das geht aber nicht! Es werden immer sieben Sachen gezeigt, für die man am Sonntag seine Hände gebraucht hat. Also dann, hier kommen meine Fotos! Viel Spaß! :-)


 
Beim Blumengießen entdeckte ich diese schönen Blüten.
 
 
Nach dieser anstrengenden Arbeit ;-), wurde erstmal eine gemütliche Pause mit Buch eingelegt. Bin bisher begeistert. :-) Allein das Cover ist schon der Hammer.
 
 
Leider warten auch am Sonntag an jeder Ecke irgendwelche lästigen Pflichten. Die Socken wollten auch sortiert werden. Ich hab den übervollen Wäschekorb die ganze Woche von einer Ecke in die andere geschoben. Heute bin ich beinahe darüber gefallen und da wusste ich, ich muss mich dieser Sache einfach stellen. ;-)
 
 
Danach tat ein Cappuccino erstmal richtig gut. Feinporiger Schaum geht aber anders. ;-)
 
 
Zum Mittag wurde aus dem Fenchel eine leckere Suppe gezaubert.
 
 
Und bei meiner Oma durfte ich ein wenig naschen. ;-) Dabei schaute ein sehr neugieriges Huhn über den Schüsselrand. ;-)
 
 
Gebacken wurde natürlich auch wieder. Den Cheesecake mit Blaubeeren gibt es nachher! :-) Ich freu mich schon drauf!!!
 
Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag! Was Ihr alles so erlebt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an! Ich freu mich schon auf Euch!
 
Liebste Grüße von Eurem Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. An den Blüten des Dickblattes erfreue ich mich auch immer wieder,unser steht auch in voller Blüte. Um die lästigen Hausarbeiten bin ich auch nicht drumherumgekommen. Dein Kuchen sieht mal wieder Hammer aus, ich freue mich auch schon auf unseren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und eine tolle Woche.
    ♥ liche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euer Kuchen würde mir auch gefallen! Ich musste gleich bei dir vorbeischauen. Bin gerade bei Gebäcken immer sehr neugierig! :-) Kuchen mag ich sowieso in fast allen Varianten! :-) Und gerade an einem Sonntag gehört das einfach dazu!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Hihi ich dachte gerade wo man solches coole Waschmittel herbekommt...;)..wenn die Augen schneller bei den Bildern sind wie beim text..;)
    Fenchel mag ich ja gar nicht....

    Liebe grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D wie lustig! :-) Ist wieder ein superwitziges Buch von Stefan Nink. Die Rezension stelle ich nachher noch rein!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Oh, ein blühenden Pfennigbaum! Wie hübsch. =)
    Fenchel mag ich persönlich ja noch weniger als rote Beete, aber der Kuchen sieht echt sensationell aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre das mit dem Essen bei uns für dich heute ja nichts gewesen. Bis auf den Kuchen! ;-)

      Löschen
  4. OH lecker der Cheesecake, hm, aber Fenchel mag ich auch sehr gern und tja, der Haushalt fragt nun mal nicht nach Wochenende, wem sagst Du das.
    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  5. hast mich schon geschockt dass es keinen Kuchen gibt - eh klar, das letzte Foto :) Mein Wäschekorb steht seit gestern auf den Stufen... irgendwie kommt der nicht alleine rauf :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Spannung bis zum letzten Foto! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Schmatz, schon wieder so ein leckerer Kuchen!!!
    Das Buch hab ich grad gegoogelt. Hört sich echt interessant an.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch klingt ja echt witzig, werd ich gleich mal stöbern gehen.

    AntwortenLöschen
  8. Was ist denn das für ein Buch? Muss ich doch mal gleich, dirket nach diesem Kommentar, nachschauen :-).
    Oh ja, die Sache mit der Wäsche....immer müssen diese Körbe im Weg stehen *kicher*....auch ich musste mich dieser Sache heute endlich stellen ;-).

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde die Rezension heute noch reinstellen! :-) Wieder ein neues Buch von Stefan Nink.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  9. Die Wäsche !! Ich hab' mich ja auch schon des Öfteren versucht, davor zu drücken. Leider erschlägt mich dann irgendwann die Wäsche vollends, weil sie ja nicht von selbst verschwindet sondern sich einfach vermehrt ...

    AntwortenLöschen
  10. Ich dachte auch an ein neues Waschmittel. Damit hätte ich gleich viel lieber gewaschen! So schiebe ich vor allem die dreckige Wäsche von einer Ecke in die nächste. Das ist aber auch nicht immer eine sinnvolle Strategie, außer man hat Urlaub und kann immer in der gleichen Jogginghose rumlaufen ;-)
    Der Kuchen sieht mal wieder fantastisch aus!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥