Dienstag, 26. Januar 2016

Kleine Geschenkideen für den Valentinstag

Eigentlich bin ich ja gar kein großer Fan vom Valentinstag, doch ich liebe es, anderen mit Kleinigkeiten eine Freude zu machen. Als ich dann am Wochenende ein bisschen bei YouTube gestöbert habe, fand ich wirklich niedliche Anleitungen. Und so wird es an diesem Tag dann wohl doch eine kleine Überraschung von mir geben. Die niedlichen Herzen lassen sich aber das ganze Jahr über verwenden.

 
Diese Herzkette ist in kürzester Zeit gehäkelt. Die Anleitung stammt von Tolle Wolle. In ihrem Video könnt Ihr sehen, wie die Herzen Schritt für Schritt entstehen.
 
 
Die fertige Kette eignet sich für vieles. Unter anderem für ein kleines Weckglas voller Bonbons. Natürlich haben auch die Süßigkeiten ein Herz! ;-) Wenn, dann richtig! ;-) Und wer mag, darf zwischen den Bonbons vielleicht noch eine kleine Überraschung verstecken.
 
 
Diese Herzen haben mir auch gleich sehr gefallen. Die Vorlage stammt von Elizzza von Nadelspiel. Wie das Granny Herz gehäkelt wird, erfahrt Ihr in ihrem tollen Video.
 
 
Ich habe das Herz zweimal gehäkelt und dann zusammengenäht. Lässt man oben eine Öffnung, entsteht so ein kleines Täschchen, das man dann nach Belieben befüllen kann.
 
 
Auch dieses Herz lässt sich schnell und einfach herstellen.
 
 
Und als einzelnes Herz könnt Ihr es prima als Anhänger für Geschenke verwenden.
 

Mit diesen beiden niedlichen Projekten, kann man seinen Lieben schnell mal eine kleine Freude machen. Ob nun zum Valentinstag oder nicht. Anderen eine Freude machen, ist ja eigentlich das ganze Jahr über eine schöne Idee. :-)

Beide Projekte sind sehr gut beschrieben und schnell gemacht. Außerdem eignen sie sich richtig gut, um Wollreste zu verarbeiten.

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! ♥

Und ab damit zu:

Kommentare:

  1. Liebes Cocolinchen,
    Das ist eine ganz süße Idee! Besonders der Herzchen-Anhänger hat es mir angetan :-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Das Granny -Herz hat es mir auch ganz besonders angetan!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Liebes Cocolinchen,

    was für eine süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes. Da muss man sich ja von Herzen freuen.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Freut mich sehr, dass Dir die Herzen gefallen.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Das ist ja eine herzig/süße Kleinigkeit! ♥♥♥
    Ich mag die kleine Herzchenborte sehr.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Herzenkette ist so niedlich, hast du toll gemacht! Sehr feine Idee!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gern dabei! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Ich finde sie auch echt weltklasse, bin einfach ein Herzchenfan ! Gute Idee !
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön, kreativ und macht froh. Deine Herzen sind etwas für meine Linkparty, falls du magst:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/01/froh-und-kreativ2linkparty.html
    Ich würde mich freuen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Da schau ich doch gern mal vorbei!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  8. Danke Euch für all die lieben Kommentare!!! :-)
    Freut mich wirklich sehr, dass Euch die Herzchen gefallen!

    Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥