Sonntag, 24. Januar 2016

Sieben Sachen Sonntag

Schon wieder Sonntag?!?! Wie konnte das passieren? Na ja, der Kuchen ist gebacken, das Buch ausgesucht und das Wohnzimmer vorgeheizt. ;-) Jetzt kann es gemütlich werden. Was bisher geschah, zeige ich Euch in 7 Bildern. :-)

 
Nach dem Frühstück habe ich ein wenig gehäkelt.
 
 
Dann wurde der schöne neue Stoff zugeschnitten. Sind die Schafe nicht der absolute Hammer!?!?! Ich find sie super! :-)
 
 
Grausam aber wahr, bei uns wird gnadenlos zugestochen, wenn es um Kuchen geht. ;-) 

 
Und mit der Melone war ich auch nicht gerade zimperlich.
 
 
Dann ging es an die Nähmaschine. Das Projekt verrate ich noch nicht. ;-)  

 
Nun ein Stück vom umgedrehten Käsekuchen und ein gutes Buch. Der Kuchen ist wirklich witzig. Man gibt zuerst den Teig in die Form, dann die Quarkmasse und nach dem Backen hat er sich selber umgedreht. Teig oben und Quarkmasse unten. Was für ein toller Kuchen! :-) 
 
 
Lieben Besuch hatten wir heute auch wieder. :-) Die kleine Maus musste gleich auf Erkundungstour. Bei der Puppe war es wohl Liebe auf den ersten Blick! :-)
 
Was Ihr alles so erlebt habt, sehe ich mir nachher an und zwar bei GrinseStern!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich hübsch...die Schaafe sind soo klasse...bei mir lief die NähMa auch heute...:)...Kuchen könnten wir auch mal wieder backen...*geht das mal anmerken...;)*

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die Schafe! :D
    Der Kuchen sieht echt gut aus. =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich saß heute auch wieder an der Nähmaschine, nur zum Kuchen backen kam ich nicht. Alternativ gabs Waffeln, die sind immer schnell gemacht. Verrätst du das Rezept von deinem umgedrehten Käsekuchen?

    Liebe Sonntagsgrüße und eine schöne Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept findest Du hier! :-)
      http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/2016/01/hei-geliebte-kasekuchen-von-tanja-dostal.html

      Löschen
  4. Huhu!!
    Der Kuchen steht auch noch auf meiner To-Back-Liste, aber abnehmbedingt darf ich momentan sonntags keinen Kuchen backen *snief* dabei sieht er bei dir so gut aus! Und die Schafe sind der Hammer, der wär was für meine Mama! :)
    Schönen Restsonntag!
    Lexxi

    AntwortenLöschen
  5. Ooookay, meins sind die Schafe jetzt nicht so, aber ich bin dafür ganz begeistert von Kuchen, Melone und Nähen! :D
    Viel Spaß noch beim Einmummeln und Buch lesen, dass ist fast das beste, was man Sonntags so machen kann! :D

    AntwortenLöschen
  6. Leckerer Kuchen. Hm, Melone ist irgendwie nicht so mein Ding, aber das Nähergebnis sieht nach allem möglichen aus...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Also die Schafe gefallen mir ausgesprochen gut! Nur das Pink ist jetzt nicht so meins ...
    Der Kuchen klingt ja total witzig! Da hat man beim Kuchenbacken ja richtig was zu sehen!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ein zauber-käsekuchen? wie funktioniert der wohl? ich wär auch gespannt auf das rezept...
    dir noch einen gemütlichen rest-sonntag!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja wieder ein kreativ/leckerer Sonntag bei euch... ;-)
    Auch ich würde mich über das "Zauberkäsekuchenrezept" freuen. ♥
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für all die lieben Kommentare!!! :-)

    Das Rezept ist nicht von mir, sondern aus einem Buch, aber ich habe nachgefragt und darf es veröffentlichen. Das wird noch in dieser Woche passieren! :-)

    Also schaut wieder vorbei!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥