Sonntag, 20. Dezember 2015

Sieben Sachen Sonntag

Einen schönen 4.Advent wünsche ich Euch!!! :-)

Heute duftet es bei uns herrlich nach Weihnachten. Wir waren nämlich wieder fleißig. ;-) Was sonst noch alles passiert ist, erfahrt Ihr jetzt in sieben Fotos! Was Ihr so gemacht habt, sehe ich mir dann nachher bei GrinseStern an!
Aber nun erstmal viel Spaß!!! :-)

 
Zum Frühstück wurde erst einmal eine Kerze angezündet.
 
 
Danach ging es gleich weiter mit den Zimtsternen. Im Teig befinden sich eigentlich nur Haferflocken. War mal ein anderes Rezept, das mich sehr neugierig gemacht hat. Die Sternchen in dieser Variante können sich aber auch schmecken lassen. ;-)

 
Ein bisschen dekoriert wurde auch noch.
 
 
Für diese Suppe mussten ganze 9 Paprikas ihr Leben lassen. ;-)
 
 
Einen weihnachtlichen Kuchen haben wir auch noch schnell gebacken.
 
 
Und da wir wirklich alle fleißig waren, gab es auch bei meiner Oma ein paar Plätzchen, die ich ganz schnell probieren musste. Sehr lecker!!! :-)
 
 
Nun wird weitergelesen! :-)
 
Euch allen noch einen schönen Tag!!!
 
 
Und vielen lieben Dank für all die lieben Gute Besserungs-Wünsche vom letzten Sonntag!!! Es hat wirklich geholfen!!! :-)
 
Liebste Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Bei Dir wurde ja heute gebacken und gekocht, was das Zeug hält, einfach lecker anzusehen! Schönen Vierten Advent noch lg Verena.

    AntwortenLöschen
  2. Die Sternenkuchen sind so schön. Leider hab' ich noch immer keine passende Form. Aber nach Weihnachten wird meine Küche upgecycled - dann verlässt einiges die Schränke und somit ist Platz für Neues...

    AntwortenLöschen
  3. Leckerer Schlemmtag bei dir. Ich kann es förmlich riechen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da gab es auch viel zu essen... der Weihnachtskuchen sieht ja ganz besonders toll aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Sooo viele leckere Sachen! :D
    Ich bin ja gar nicht so der Zimtfan, aber sowohl die Zimtsterne mit Haferflocken als auch die mit Zimt-Zucker bestäubten Kekse sehen echt gut aus! :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker dein Kuchen aussieht und an Zimtsterne traue ich mich nicht mehr heran...:)..die werden bei mir immer steinhart....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  7. ohhh- Kuchen und Kekse :) Was hab ich jetzt für einen Heißhunger drauf :S Meine Küche blieb komplett kalt heute...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag solche alternativem Zimtsterne auch gerne. Die anderen bekommt man ja überall. Vielleicht hätte ich auch noch einen Kuchen backen sollen, dann wären die Plätzchen vielleicht vom Dieb verschont geblieben :-) Gute Strategie!
    GLG und schöne Feiertage
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥