Sonntag, 6. Dezember 2015

Sieben Sachen am Nikolaustag!

Auch am Nikolaustag gibt es die sieben Sachen bei GrinseStern! :-) Na dann, viel Spaß!

 
Ganz früh musste ich schnell noch Stoff zuschneiden und die Nähmaschine anwerfen.
 
 
Und zwar um diesen Beutel zu nähen.
 
 
Dann mussten die Nikolausbeutel noch befüllt werden.
 
 
Gehäkelt wurde auch noch! :-) Ho ho ho!
 
 
Und wer mich kennt weiß, sonntags gibt es immer Kuchen! :-)
 
 
Das hatte ich heute u.a. in meinem Stiefel! :-) Was hab ich mich gefreut, da kommen Kindheitserinnerungen auf! Die habe ich früher geliebt. Damit mache ich es mir heute Nachmittag gemütlich! :-) "Und wir gingen und gingen und gingen..." :-)
 
 
Raus mussten wir auch noch und da erwischte ich doch diesen Schwan im Flug! :-)
 
Euch allen einen schönen Nikolaustag!!!
Was Ihr so gemacht habt, sehe ich mir nachher an!
Ich freu mich schon auf Euch!!!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Na da warst du ja sehr früh schon fleißig, die Eule finde ich ganz zauberhaft. Die Kinder aus Bullerbü werden hier auch sehr geliebt, meine Kleine singt jetzt immer das Gute Nacht Lied, welches Inga, Britta und Lisa auf dem Heuboden singen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Film gucken und einen gemütlichen zweiten Advent.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      danke Dir! :-)
      Diese Filme sind aber auch einfach zu schön!
      Dir auch noch einen schönen 2. Advent!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Die Täschchen sind wirklich zauberhaft und der Inhalt sooo cute....die Eule...ahhh...schau mal ein Vögelchen...;)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Merlina,

      danke Dir! :-) Ich bin auch so verliebt in diese Eulen. Hab sie aus einem neuen Häkelbuch und musste sie einfach gleich nachhäkeln! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Oh Muffins gehen auch immer. Wir sind nur zu Zweit, da ist ein Kuchen zu viel. Schönes Nikolausi.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du ja schon früh fleißig! Der Beutel ist sehr schön und die Eule zuckersüß. Astrid Lindgren mag sich auch heute noch gern und versuche immer meine Kinder von dieser Freude zu überzeugen;-). Lg und schönen Abend Verena

    AntwortenLöschen
  5. Die Kinder aus Bullerbü, wie schön! Hach, das finde ich auch richtig toll. Wobei ich die Serie aber gar nicht kenne, sondern nur die Bücher.
    Wünsche Dir eine tolle Woche!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥