Montag, 7. Dezember 2015

Emsa myBakery Plus Falt -Partybutler mit Etagere

Seit kurzer Zeit haben wir einen Butler. Man gönnt sich ja sonst nichts! ;-) Darf ich vorstellen: Der myBakery Plus Falt-Partybutler von Emsa. Was? Ihr denkt, dass es sich dabei um eine einfache Tortentransportbox handelt? Na dann lasst Euch mal überraschen, denn dieser Butler kann einiges! ;-)

 
Das schönste an diesem Produkttest waren die Aufgaben! Denn was muss man haben, um einen Partybutler richtig testen zu können? Kuchen, Törtchen und Cakepops! :-)
 
 
Der Partybutler hat sehr viel Platz für Leckereien. So lassen sich dank Etagere mal eben 24 Muffins oder Cupcakes sicher transportieren und auf jeder Kaffeetafel ansprechend präsentieren.
 
 
Wer nicht ganz so viele Muffins braucht, lässt die obere Etage einfach weg!

 
Im leeren Zustand sieht man auch die einzelnen Vertiefungen, die den Törtchen sicheren Halt geben, ob im Auto oder beim Tragen. 

 
Es gibt aber auch eine flache Tortenplatte mit einer hilfreichen Markierung, die beim gleichmäßigen anschneiden der Torte sehr nützlich ist. Damit auch alle ein gleich großes Stück vom Kuchen abbekommen. ;-)
 
 
Die Haube ist faltbar. Die mintgrüne Fläche ist weich und gibt nach. Mit etwas Druck kann man die Haube somit vergrößern oder wieder kleiner machen und damit platzsparend im Küchenschrank unterbringen. Das Material ist sehr stabil und hält das "Falten" daher sehr gut aus.
 
 
 
Cupcakes und Muffins passen perfekt in die Vertiefungen. Sicherer Halt und kein Verrutschen, auch beim Transport mit dem Auto.
 
 
 
Und wenn es mal keine Törtchen gibt, dann kommt die normale Platte zum Einsatz.
 
 
 
Und diese Platte eignet sich auch perfekt als Unterlage beim Einstreichen von Torten.
 
 
 
Und so gut verpackt kommt die Torte dann überall an. :-)
 
 
Der Partybutler lässt sich sehr gut dekorieren und kann daher auch direkt auf die Kaffeetafel oder das Buffet wandern. Somit ist er auch ideal für pikante Häppchen. Wir sind aber dann doch eher bei den süßen Leckereien geblieben.
 
 
Für alle, die Cake Pops lieben, bietet der Partybutler 25 Halterungen. Hier muss man aber etwas mit der Größe der Cake Pops aufpassen, wenn man den Butler gleichzeitig als Etagere nutzen will.
 
 
 
 
Hier nochmal alles auf einen Blick:
  • Der Falt-Partybutler mit Etagere von Emsa hat Platz für 24 Muffins/Cupakes und 25 Cake Pops
  • zu 100% transportsicher dank Safe Loc Kofferprinzip
  • geeignet für Kuchen bis 15,5 cm Höhe und 30 cm Durchmesser
  • mit Tortenplatte mit Schnittmarkierung
  • Faltbar, daher 50% Platzersparnis
  • Preis: 49,99 €
 
Mein Fazit:
 
Mit diesem Partybutler sind wir sehr zufrieden gewesen. Die Optik hat gleich gefallen und die Etagere ist wirklich eine praktisch Idee. Die Cake Pop-Halter werden bei uns nicht ganz so oft zum Einsatz kommen, ansonsten haben wir den Butler nun schon sehr häufig benutzt und bisher keine Mängel feststellen können. Er ist leicht zu reinigen, der Auf- und Abbau der Etagere funktioniert kinderleicht, genauso wie die Verschlüsse.
Der Partybutler kann sehr gut dekoriert werden und eignet sich somit nicht nur für den Transport von Törtchen und Co, sondern auch für die Präsentation.
Er macht einen stabilen Eindruck und auch die Falttechnik der Haube konnte überzeugen. So bleibt eindeutig mehr Platz im Küchenschrank!
Ich kann Euch diesen Partybutler auf jeden Fall empfehlen.
 
Mehr Infos und auch eine Variante ohne Etagere findet Ihr hier!
 
Nur einer von uns war überhaupt nicht zufrieden!
 
 
Der Partybutler ist nämlich zu 100% hundesicher! Davon war diese kleine Maus gar nicht begeistert. ;-)
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
 
 
Mein Exemplar wurde mir im Rahmen eines Produkttests von Emsa zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich finde den so genial und das Türkis gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥