Sonntag, 3. Mai 2015

Tierischer Sieben Sachen Sonntag

Und wieder ist Sonntag! :-) Ohne viele Worte geht es gleich los mit meinen sieben Bildern für Euch!

 
Wir hatten heute Morgen gleich schönes Wetter und machten einen langen Spaziergang. Dabei konnte ich von diesen kleinen und super flauschigen Küken ein Foto machen. Küken beim Yoga? ;-) Das Beinchen kann es jedenfalls schon schön ausstrecken.
 
 
Und noch ein Foto geschossen. Von diesem Kerlchen hier. Man konnte Herrn und Frau Specht wirklich gut beobachten. Hab ein Foto nach dem anderen gemacht. Da war was los bei Familie Specht! :-)
 
 
Dann haben wir noch einen Maikäfer aufgesammelt und ins Grüne gesetzt. Natürlich mit seinem Stöckchen. Davon wollte er sich nicht trennen. ;-)
 
 
Wieder zuhause musste Rhabarber geschnippelt werden.
 
 
Und auch dem Schnittlauch ging es an den Kragen.
 
 
Jetzt seht Ihr, wofür ich den Rhabarber gebraucht habe. Es gibt natürlich wieder Kuchen bei uns. Dieser hier gehört mit zu unseren absoluten Favoriten! :-) Rührkuchen, Rhabarber, Quarkcreme und Streusel. Ein Traum! :-)
 
 
Heute Nachmittag müssen zwar noch ein paar lästige Pflichten erledigt werden, aber ein bisschen Zeit für dieses Buch werde ich sicher noch finden. Ist nämlich richtig spannend!
 
 
So, Euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
 
Was Ihr heute alles so gemacht habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an!
Bis dann!!! :-)
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Kommentare:

  1. oh wie lecker Rhabarbarkuchen...da nehme ich doch gerne ein Stückchen....;)
    der Maikäfer ist sooo toll...<3...ich mag diese "kleinen" Käfer wirklich gerne...

    einen schönen Rest-Sonntag noch
    liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so schöne Tierchen! =)
    und dann noch Rhabarberkuchen... ein perfekter Sonntag!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Die Küken sind ja wirklich zu süß ♥♥♥
    Da hast du ein tolles Foto geschossen - so mir dem ausgestrecktem Füßchen... ;-)
    Dein Kuchen schaut ( wie jeden Sonntag!!!) ziehmlich lecker aus - ich wünsche guten Appetit
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tierfotos :)
    Ich liebe Rhabarber, aber es ist mir zu mühsam etwas mit ihm zu machen :S
    Schönen Sonntag noch, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Maikäfer habe ich ehrlich gesagt noch nie in Natura gesehen! Sieht aber so aus, wie die aus Schokolade ;-)
    Von dem Buch habe ich noch nie gehört, aber es klingt spannend!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. hihi - Rhabarber schnippeln kommt in meinem heutigen posting auch vor :-)
    tolle tierfotos hast du da gemacht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cocolinchen, tolle Bilder mal wieder hier bei Dir. Besonders gut hat mit der Herr Specht gefallen. Und Du hast mir den Mund ganz schön wässrig gemacht mit deinem Rhabarberkuchen. Yummy! Wünsche einen schönen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch so gern Rharbarber. Hab' es schon mehrmals mit Anbauen probiert, aber irgendwie klappt es bei mir nicht . Leider ! Ich mag' Rhabarberkuchen so gern.

    AntwortenLöschen
  9. Danke Euch für all die lieben Kommentare! :-) Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!!!
    GLG vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmmm, Rhabarber! Den mag ich ja eigentlich in jeder Variante, in der es ihn gibt, und auch deine sieht unglaublich lecker aus!

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥