Sonntag, 17. Mai 2015

Sieben Sachen Sonntag

Auch heute treffen wir uns alle wieder bei GrinseStern mit unseren sieben Sachen! Na dann, hier kommen meine Fotos für Euch! :-)

 
Natürlich ging es heute wieder raus in die Natur! Dabei konnte ich dieses Foto hier von den kleinen Wasserhühnern machen! Sie sind so niedlich!!! :-)
 
 
Und bei Foto Nummer zwei geht es niedlich weiter. Mutter Ente mit zwei kleinen Entchen. Das eine ist noch viel kleiner als das Geschwisterchen. Sieht lustig aus, oder? ;-)
 
 
Gebacken habe ich auch wieder. Bei einem kleinen, nennen wir es Unfall, klatschte der Teig an Wand und Paprika. 
 
 
Dann noch ein wenig Schokolade schmelzen.
 
 
Und das erste Mal Fimo. Dafür geht es. Wofür ich diese Dinge brauche? Erfahrt Ihr nächste Woche! ;-)
 
 
Nach dem Backen und Abkühlen musste der fertige Kuchen noch mit Puderzucker aufgemotzt werden. ;-)
 
 
Und jetzt werde ich mir ein Stückchen von diesem Schokokuchen gönnen. :-)
 
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
 
Was Ihr heute alles so macht, werde ich mir nachher ansehen!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Kommentare:

  1. Die Bilder von "gefiederten Nachwuchs" sind wirklich zu süß... ;o))
    Hast du Flamingoschnäbel "gefimot"???
    Ich bin gespannt!
    Liebe Sonntagsgrüße und guten Appetit beim Kuchenessen
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flamingoschnäbel wären auch mal was! ;-) Lass dich überraschen! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  2. Sensen? Du machst Fimosensen? Das riecht nach dem Rattentod. ;-)

    Die Entchen und Wasserküken sind natürlich wieder unwiderstehlich!

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin begeistert! Man kann also wirklich erkennen, dass es Sensen sein sollen!:-) Das freut mich! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  3. Ja, die Sensen kann man gut erkennen:-). Sieht so ein wenig nach was Brutalem aus:-). Nein, Scherz beiseite. Bin gespannt, was Du damit machen wirst. Deine Bilder von der Entenfamilie sind wunderschön. lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist die Art von Unfällen, die mir auch regelmäßig passiert! ;-) Aber es war ja offensichtlich noch genügend Teig übrig. Darf ich mich bei Dir noch zum Kuchen einladen?
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Ich hab auch Sensen darin gesehen-lach!
    Mei,allerliebst,Deine Entchenbilder!!Mmmh,lecker! Der Kuchen sieht zum anbeissen aus.
    Liebe Grüsse von Stine

    AntwortenLöschen
  6. mmmmhhh Schokokuchen :S) Die Unfälle kenn ich :) Bei mir war die Decke voll mit Erdbeersirup - ich wußte nicht das der Sirup gärt und leicht explodiert beim Aufmachen :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmmmmm, der Kuchen sieht ja lecker aus! Davon hätte ich jetzt zu gern ein Stück ab.

    Oh nein, sind das kleine Sensen aus Fimo? Wie süß.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥