Sonntag, 24. Mai 2015

Sieben Sachen Sonntag an Pfingsten

Auch heute gibt es wieder sieben Bilder am Sieben Sachen Sonntag von GrinseStern!
Aber erstmal Frohe Pfingsten Euch allen! :-)

Und los geht es mit meinen sieben Sachen! Viel Spaß!

 
Das schöne Wetter hat uns ganz früh vor die Tür gelockt. Da konnte ich ein Foto von den kleinen Langschläfern hier machen. ;-) Sie sind so süß! Nur irgendwie scheint sich das eine Kerlchen im Vordergrund zum Einzelgänger zu entwickeln.
 
 
Und von diesem grimmigen Baum musste ich auch noch ein Bild machen. Ich habe alles versucht, um ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, aber es half alles nichts. Seht Ihr sein Gesicht? ;-)
 
 
Gehäkelt wurde auch schon ein wenig. Vorher musste ich Ewigkeiten nach der Häkelnadel suchen.
 
 
Zwischendurch wurde natürlich noch etwas gebacken.
 
 
Und gelesen habe ich auch schon. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!
 
 
Fürs Mittagessen wurde jede Menge Gemüse erlegt und geschnippelt.
 
 
Und hier eine Vorschau auf den Kuchen. Ein Russischer Zupfkuchen! Er ist fast fertig und duftet schon wunderbar!!! :-) Aber jetzt heißt es noch, Ofen wieder schließen und warten!
 
Bin schon auf Eure Bilder gespannt! :-)
 
Euch allen einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

Kommentare:

  1. Ah, Zupfkuchen - der ist toll! =)
    Schönen Restsonntag noch...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Kuchen.... den hätte ich jetzt auch gerne. Die kleinen Entenküken sind ja süß. Ich halte auch immer nach Baumgesichtern Ausschau.
    Schönes Restwochenende noch :-)
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Dir auch! :-)
      Diese Baumgesichter sind schon lustig, oder? ;-)

      Löschen
  3. Der Kuchen sieht ja super lecker aus....und das Grün ist so richtig frühlingshaft...:)

    einen schönen Rest-Sonntag
    lg merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat auch wirklich gut geschmeckt! :-) So ein Zupfkuchen muss zwischendurch einfach sein! :-)
      Dir auch noch einen schönen Tag!

      Löschen
  4. Was dem grimmigen Baummann wohl über die Leber gelaufen ist?
    Vermutlich hätte der einfach gerne eine Einladung zu Kaffee und Kuchen bekommen!
    Der Kuchen sieht traumhaft aus. Bin dann mal in der Küche ....
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      das ist die Idee! Beim nächsten Mal bringe ich gleich Kaffee und Kuchen mit, wenn ihm das dann kein Lächeln ins Gesicht zaubert, weiß ich auch nicht mehr weiter! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  5. Russischer Zupfkuchen ist der Lieblingskuchen meinr jüngsten Tochter ♥♥♥
    Deine Wolle sieht klasse aus (tolle Farbe!!!)
    Bin gespannt was daraus entsteht...
    Liebe Pfingstgrüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Och.... ich möchte auch gerne ein Stück von dem Kuchen :) Da hab ich jetzt richtig Lust drauf... Dein Tag sieht sehr entspannt aus, hoffe, morgen geht es so weiter :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist es genauso entspannt! :-) Kann so bleiben! ;-)

      Löschen
  7. Hihi, also ich sehe das Gesicht.
    Vielleicht hättest du ihm ein Stück leckeren Kuchen anbieten sollen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Mal werde ich das versuchen! ;-)

      Löschen
  8. Oh Zupfkuchen ist lecker... gibt es noch ein Stückchen.... ?
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wie soll ich das jetzt erklären?!?!?! ;-) Aber irgendwie ist so ein Kuchen auch eigentlich ziemlich klein und schnell weg. Wohin auch immer diese Stücke verschwinden...;-)

      Löschen
  9. Ach... das ist ja nun das Schärfste... leckere Kuchen präsentieren und dann alles allein schwupps aufessen.... na toll!
    Das merk ich mir... smile!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Na,das war doch ein toller Tag...ich hab auch gehäkelt, die grün Töne sind sehr schön.
    ich würde mich freuen wenn du mal zeigst was draus geworden ist.
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥