Dienstag, 19. Mai 2015

Mini Monster - 20 Amigurumi-Monster zum Selberhäkeln von Christen Haden

Häkeln kann man fast alles. Ob Schal, Deckchen oder sogar Socken und niedliche Tiere. Aber habt Ihr schon einmal Sumpf-Alien, Sensenmännchen und Zombies gehäkelt? Nein? Ich schon! ;-)
Schaut mal!


 

Darf ich vorstellen: Der Teufel, das Sensen-Männchen und Mini-Kong. Die Anleitungen stammen aus Mini Monster - 20 Amigurumi-Monster zum Selberhäkeln. Und diese Mini-Monster wickeln jeden um den Finger.

 
 


Die Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und die Figuren haben meistens die gleichen Körper- und Kopfformen. So sind sie sehr schnell gehäkelt und auch für Anfänger geeignet. Kleine Abbildungen und Skizzen helfen weiter, wenn es mal etwas kniffliger wird.


Zu Beginn des Buches erfährt man etwas über das benötigte Material und die technischen Grundlagen, wie der Fadenring oder feste Maschen und Stäbchen. Schritt für Schritt kann man so alles lernen, was man für seine Mini-Monster braucht. Auch hier sind die Abbildungen sehr hilfreich.

 
 
 
Besonders der Mini-Kong hat es mir angetan. Aber auch dieses Brautpaar finde ich sehr niedlich.
 

 Die Figuren sind alle wirklich niedlich und auch eine lustige Geschenkidee.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist perfekt für alle Häkelfans, die es mal mit kleinen Monstern aufnehmen wollen, aber auch für Anfänger. Denn dank der ausführlichen Erklärungen der Grundlagen kann sich jeder sein Monster häkeln.
Auch die einzelnen Anleitungen sind sehr gut und übersichtlich aufgebaut und gut nachvollziehbar.
Die Monster sind eine originelle und witzige Idee und wirklich mal etwas anderes.
Einziger Kritikpunkt: das Buchformat. Die Taschenbuchform ist beim Häkeln nicht sehr handlich und andauernd klappen die Seiten wieder zu, was schon ein bisschen lästig sein kann.
Ansonsten bin ich von Mini Monster aber begeistert und werde für den ein oder anderen Anlass noch ein paar kleine Monster nacharbeiten.
Also versucht es doch auch einfach mal mit Sumpf-Alien, Mini-Kong und Vampirkönigin.



Mini Monster
20 Amigurumi -Monster zum Selberhäkeln
Originaltitel: Creepy Cute Crochet
Christen Haden
Verlag: Goldmann
Taschenbuch, 128 Seiten
56 Fotos und zahlreiche Illustrationen
ISBN 978-3-442-17343-3
€12,99 [D], €13,40 [A], CHF 17,90

Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerforum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle!

1 Kommentar:

  1. Tolle Häkelfiguren!
    Das Brautpaar ist "der Hammer" ♥♥♥
    Da lag ich ja am Sonntag mit den Tipp "Flamingoschnabel" schwer daneben... * ggg*
    Aber wie sollte frau auch auf Sense von Häkelmännchen kommen?????? Hihi ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥