Sonntag, 9. November 2014

Sieben Sachen Sonntag

Huhu Ihr Lieben,

es ist wieder Sonntag! :-) Heute mache ich mir einen entspannten Tag zuhause, gestern war ich dafür in Osnabrück. Ein bisschen shoppen muss einfach mal sein! ;-) Aber nun die Fotos von meinem bisherigen Sonntag.

Der Tag wurde mit einem Glas frisch gepresstem Orangensaft begonnen. Ein paar Vitaminchen schaden ja nicht!



Nach dem Frühstück ging es raus. Bei dem tollen Wetter musste ich unbedingt eine Runde drehen. Herrlich!
Dabei habe ich diesem stolzen Wesen zugewunken und ein  Foto gemacht. Sein Interesse an mir war nicht sehr groß. Hatte auch kein Futter dabei. ;-) Sieht aus, also würde er einschlafen....als wäre ich so eine langweilige Gesellschaft...;-)


Dann wurde gebacken und ich musste die neugierige Daphne aus dem Mehltopf befreien und das halbe Kilo Mehl, das noch an ihr haftete, abklopfen. Mit neugierigen Mitbewohnern hat man immer mehr Arbeit.


Das junge Geflügel kommt da ganz nach der Frau Mama. Die beiden haben nämlich meine neue Winterjacke für sich entdeckt. Die habe ich gestern in Osnabrück entdeckt und sie ist super warm! Der Winter kann also kommen! ;-) Und die Kapuze ist total flauschig. Natürlich KEIN echter Pelz!!! Das Geflügel wurde an einen anderen Platz gebracht und die Jacke erstmal in den Schrank gehängt. Ist ja noch nicht so kalt. :-)


Leider musste noch etwas gebügelt werden. Irgendwie spinnt das Bügeleisen. Die Sachen werden nicht mehr richtig glatt und ich bekomme regelmäßig einen Wutanfall! Werde mir wohl doch mal ein neues anschaffen müssen.....


Jetzt gibt es aber erstmal eine schöne Erfrischung.


Und danach ein kleines Käseküchlein! :-) Vielleicht auch zwei, sie sind ja wirklich klein! ;-)



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße von Eurem Cocolinchen!

Und ab damit zu GrinseStern! :-)

Kommentare:

  1. Oh ja von den Käseküchlein kann man bestimmt 2 Essen und sonntags sieht man das ja nicht so eng mit den Kalorien, ich zumindest :) Schaut nach einem schönen Sonntag aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntags existieren Kalorien nicht! ;-) Genauso wenig wie an Weihnachten und Geburtstagen. :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Dann warst du gestern nur wenige Kilometer von mir entfernt. Ich wohne nämlich im Kreis Osnabrück.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lustig! :-) Osnabrück hat mir wirklich gut gefallen. Es gibt dort einige tolle Cafés.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Ein toller Tag!
    Der Käsekuchen sieht so lecker aus und ich mag dein Kaffeegeschirr... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Das Geschirr habe ich meiner Mutter spontan entwendet. ;-) Aber psssst! ;-)

      Löschen
  4. Also deine Daphne ist ja echt ne Süße! Aber auf Ideen kommt die... Trutzte ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wieso "trutzte" ? Das sollte tztztz heißen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D das kenne ich! ;-)
      Ja, Daphne ist nicht einfach. Aber wer so süß aussieht, kommt mit fast allem durch! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Die Kuchen sind winzig, da *muss* man mindestens zwei essen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich jetzt, ich denke gerade über Küchlein Nummer drei nach....
      ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  7. Deine Daphne ist ja ne lustige Neugierige ;-).
    Bügeln? Wird völlig überbewertet *lach*.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  8. Also den frischgepressten Orangensaft hätte ich heute auch gut gebrauchen können. Aber bei uns im Bioladen gibts noch keine. Vielleicht nächsten Sonntag! Schönen Abend wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. Frisch gepressten OSaft, da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen, mmmhh. Auch die Küchlein machen Appettit. Leckerer Sonntag bei Dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner und entspannter Sonntag mit lecker Kuchen, klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥