Sonntag, 2. November 2014

Sieben Sachen Sonntag

Huhu :-) !!!

Ihr Lieben, es ist wieder Sonntag und Ihr wisst, was das bedeutet!!! :-)
Also dann, ohne viele Worte meine sieben Sachen für Euch!

 
Nach dem Frühstück machte ich es mir nochmal mit einem schönen Tee und einem Buch bequem.

 
Dann wurde Käsekuchen gebacken! Ich liebe Käsekuchen!!! Der gute alte Klassiker! :-)

 
Leider etwas verschwommen, aber der Vogel ließ mir nicht viel Zeit fürs Fotomachen. Vorher musste noch vor Freude in die Hände geklatscht werden, denn endlich hat er den Futternapf gefunden!!! :-) Bisher hat er bei uns nur von Futterstangen gelebt, weil er den Napf nicht finden oder verstehen konnte. Ist noch ein ganz junger. ;-) 3-4 Monate, Name: Yogi.
 
 
Beim Ausmisten im Keller habe ich die hier wiedergefunden!!! :-) Der Hammer!!! Die kommen natürlich nicht weg!

 
Dann Schuhe an und raus an die frische Luft. Es ist ja noch wahnsinnig warm für die Jahreszeit. Sehr schön! ;-) Unterwegs traf ich auf eine Schafherde. Die wurden erstmal gestreichelt. Leider zogen sie schnell enttäuscht ab, als sich rausstellte, dass ich nichts zu Futtern dabei hatte.

 
Dann brauchte auch ich was zu Futtern. Beim Bäcker meines Vertrauens gab es lecker Butterkuchen und Cappuccino mit richtig heißer Milch. Ich hasse es ja, wenn der Cappuccino lauwarm an den Tisch kommt.
 
 
Und diese Schnecke hier habe ich unterwegs auch noch getroffen und ihr ganz lieb zugewunken. Ich machte gleich ein Foto von ihr, aber die Gute ist ein wenig kamerascheu. Seht Ihr, sie schaut ganz schüchtern zur Seite. Dabei hat sie die Schüchternheit wirklich gar nicht nötig! :-)
 
So, jetzt wird noch ein wenig aufgeräumt und geputzt und gekocht und danach gelesen und Kuchen gegessen!!! :-)
 
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Mehr sehe ich dann ja bei GrinseStern!
 
Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen! :-)
 

Kommentare:

  1. Schaut nach einem schönen Sonntag aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. hi...;o) ich habe auch 2 von den trollen...die sind so süß, oder? dein sonntag hört sich auch prima an...käsekuchen ist auch lecker...;o) lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die auch total klasse! Hab mich richtig gefreut, dass ich sie wiedergefunden habe! :-)

      Löschen
  3. Oh wie schön, die Schnecke!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem schönen Sonntag. Ich habe auch erst vor kurzen meinen Troll in einer Kiste entdeckt. Jetzt gehört er meinem Großen und dient als Glücksbringer. Ich finde die immer noch süß, obwohl bestimmt schon 20 Jahre alt. Junge wie die Zeit vergeht - wir werden alt ;-))) Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll man machen!? ;-) Nur die Trolle haben sich in den 20 Jahren kaum verändert im Gegensatz zu mir! :-) Das Beauty -Geheimnis müsste man kennen. ;-)

      Löschen
    2. Da hast du recht, wenn sie es dir verraten, dann wirst du reich ;-)))

      Löschen
    3. :D dann werde ich mich nachher mal genauer mit den Trollen auseinandersetzen! ;-)

      Löschen
  5. Die Schnecke ist ja toll... Dir noch einen schönen Abend!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sonntag klingt klasse :-)!
    Und die Schnecke voll niedlich... .

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  7. Danke Euch für Eure lieben Kommentare!!! :-) Euch allen noch einen schönen Abend!
    GGLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Käsekuchen - mmmmhhhhh :)
    wünsche dir eine schöne Woche :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Sonntag!
    Schön das der neue Mitbewohner nun seine Futterstelle entdeckt hat :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt verlässt er sie auch selten noch! ;-) Futtert sehr, sehr gern der kleine Kerl!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥