Donnerstag, 24. April 2014

Das Rosen -Püppchen -Kissen und die Pinguineule


Es ist wieder ein Kissenbezug, aber dieses Mal eine
Schwierigkeitsstufe höher. Die Vorderseite besteht
nämlich aus 9 kleinen Vierecken, die ich alle zu einer
Fläche vereinen durfte. Es sieht so aus, als wäre das
jetzt mein erster Patchwork-Versuch und dafür bin
ich eigentlich sehr zufrieden.

Außerdem möchte ich Euch meine Pinguin-Eule vorstellen. Eigentlich sollte es ein Pinguin werden, aber es sieht doch mehr nach einer neuen Tierart aus. Eine Kreuzung aus Pinguin und Eule. So konnte ich aber immerhin ein paar Stoffreste verwerten. ;-) Und auf Rosen gebettet sieht es auch ganz niedlich aus.



Für die Rückseite des Kissens habe ich nur den Stoff in rosa mit den Röschen (siehe Feld in Mitte) verwendet und einen Hotelverschluss gewählt.

Die Stoffe stammen aus einer Serie und ich habe sie beim Bummeln in Münster entdeckt. Da hat mein Kleinmädchenherz gleich höher geschlagen und ich musste sie mitnehmen.
Es handelt sich um einen sehr leichten und wunderbar weichen Baumwollstoff. Perfekt für ein Kissen. Die gleichen Muster gibt es auch noch in blau, für mich kam aber nur rosa in Frage. ;-)


Wirklich zum Verlieben diese kleinen Püppchen.

Euch einen schönen Tag mit ganz viel RUMS,
das Cocolinchen!

Auch bei: Meertje 
               Pamelopee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥