Sonntag, 27. April 2014

Ausflug in den Zoo Osnabrück

Gestern war Cocolinchen im Zoo in Osnabrück und ich bin heute noch hin und weg! Der Zoo ist wirklich sehr schön. Ein Tier hat es mir ganz besonders angetan. Die Schimpansen haben nämlich Nachwuchs bekommen.

Es ist einfach nur zuckersüß! Und wie es sich mit seinen kleinen Händchen an der Mutter festhält.

Und diese Augen, einfach bezaubernd! Es ist auch sehr beeindruckend, wie ähnlich sie uns sind. Bei ihrer Art sich zu bewegen und sich untereinander zu verständigen wird einem die Ähnlichkeit erst richtig bewusst.
Hier habe ich noch einen kleineren Artgenossen entdeckt. Da waren die Augen größer als das Maul, aber auch damit kommt so ein schlaues Tier zurecht. Mehr Infos zu den Affen gibt's hier!


Natürlich gibt es auch andere Tiere in Osnabrück, aber ich bin eben ein riesiger Affen-Fan. ;-) Hier seht Ihr einen Hybridbären. Eine Mischung aus Braun- und Eisbär. Bei dieser Art ist besonders auffällig, dass sie Merkmale beider Bärensorten aufweisen. Dieser hier hat gerade ein Stück Lachs bekommen. In Osnabrück gibt es zwei dieser Hybridbären, Tips und Taps.


Und hier noch ein Zebra, das die Gegend außerhalb des Geheges nach Futter absucht. Blöd nur, dass da ne Mauer steht.

Ich hab hier erstmal auf die Schnelle ein paar Bilder für Euch ausgesucht. Alle hochzuladen wird unmöglich sein, ich habe wirklich sehr sehr viele Fotos gemacht. Also fahrt einfach mal selbst hin, es lohnt sich wirklich! Für Kinder gibt es viele neugestaltete Spielplätze und unterwegs findet man regelmäßig Gelegenheit, sich Getränke und Snacks zu kaufen.
Ich als Zoo-Fan bin auf jeden Fall total begeistert gewesen. Und das nicht ausschließlich wegen des kleinen Äffchens. ;-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥