Samstag, 6. Dezember 2014

Der Wettkampf der Nikoläuse am Nikolaustag!

In diesem Jahr treten im Supermarkt gleich zwei Nikoläuse aus dem Hause Lindt an! Der rote Klassiker mit dem Glöckchen und der coole mit Sonnenbrille.
 
 
 

Lassen wir den Kampf beginnen, wer von den Beiden ist der bessere Nikolaus?
Auf geht's, Folie glatt streichen und Glöckchen und Kopfhörer anlegen.

 
Zuerst fällt auf, der eine trägt den klassischen roten Mantel mit weißem Fell, der andere einen stylischen schwarzen Mantel mit weißem Fell.
Der eine ist schlanker und etwas größer, der andere breiter und kleiner.
Beide tragen einen weißen Rauschebart und ein freundliches Lächeln im Gesicht! Und beide haben einen Sack dabei, der linke im klassischen Gold, der andere in pink!
 
 
 
Aber wer sind diese beiden Nikoläuse?
Der rote ist der Klassiker von Lindt, den man jedes Jahr wieder in den Geschäften sieht und der unter fast jedem Weihnachtsbaum oder in fast jedem Nikolausstiefel zu finden ist. Nur echt mit dem Glöckchen.
Der andere ist der HELLO-Nikolaus von Lindt ohne Glöckchen und überhaupt nicht klassisch in seinem schwarzen Mantel und mit seinem MP3-Player und der Sonnenbrille.
 
Beide sind aus der leckeren Lindt-Schokolade. Beim Klassiker habe ich ein 125g Modell und bei dem coolen Nikolaus eine 140g Wuchtbrumme. ;-)
Ein Blick auf die Zutatenliste verrät, dass in  beiden eigentlich das gleiche steckt.
Beim Klassiker kosten 100g 2,95 €, bei Mr. Cool sind es 2,85€ !
 
 
 
Aber wer ist nun der Bessere?
 
Ich mag den Klassiker und kenne ihn schon seit Kindertagen. Den gab und gibt es wirklich immer und fast überall. Er sieht genauso aus, wie man sich einen Nikolaus auch vorstellt. Roter Mantel, weißer Rauschebart, ein Plüschteddy im Gepäck und natürlich als Highlight, das Glöckchen!
Den HELLO -Nikolaus finde ich aber auch wirklich schön! Er ist eben etwas ganz anderes. Die pinken Accessoires haben es mir angetan. Zeitgemäß kommt er ganz lässig mit XXL-Kopfhörern, Sonnenbrille und einem kecken Blick daher. Der schwarze Mantel passt in diesem Fall perfekt.
 
Aber was passt besser zur Weihnachtszeit?
Kommt vielleicht auch einfach auf den Beschenkten an. Ich kenne viele, denen ich mit dem coolen Nikolaus eine große Freude machen könnte. Er ist eben echt mal was anderes. Ein Hingucker!
Aber Weihnachten ohne den Klassiker mag ich mir auch nicht vorstellen! Das Glöckchen würde mir schon sehr fehlen und irgendwie darf es an Weihnachten auch mal ein bisschen klassisch sein und bleiben.
 
Welcher gefällt Euch denn besser?
 
Der Sieger des Wettkampfes ist für mich......
 
der klassische rote Weihnachtsmann!!!
Oh wie langweilig? Nein gar nicht! ;-) Ich bin von dem anderen Nikolaus wirklich begeistert, aber der Klassiker ist einfach unschlagbar. ;-) Er hat sich über so viele Jahre gehalten und ist kein Stück gealtert. So lange und gut muss man sich erstmal halten! Und manchmal sind gerade die gewohnten Sachen auch die schönsten.
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Nikolaustag!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
 
Ich mach mich jetzt mal an die Verkostung....;-)
 



1 Kommentar:

  1. na das ist ja was, habe ich noch gar nicht mitbekommen bzw. der NEUE "ging an mir vorbei", aber ich bin sowieso verliebt in den roten, zum nicolaus gab es einen und weihnachten hoffe ich auf einen großen, dass ist immer das einzige was ich mir richtig doll wünsche, einen riesengroßen lindt weihnachtsmann und zu ostern den groeßn hasen und da wird dann auch tatsächlich so richtig schön über die ohren bzw jetzt, über die mütze gebissen :-). ich wünsche dir noch eine schöne adventszeit, liebe grüsse von der insel, mandy/hummelellli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥