Donnerstag, 18. Dezember 2014

Cocolinchen auf dem Weihnachtsmarkt Hannover

Weihnachtsmärkte gehören zur Weihnachtszeit doch einfach dazu. Was den perfekten Markt für mich ausmacht, sind die Buden. Nur Essen und Trinken finde ich langweilig. Für mich gehören unbedingt auch Handwerksstände dazu. Ob Holzfiguren, selbstgemachte Seife, selbstgenähte Taschen oder selbstgemachte Kerzen. Besonders überrascht hat mich der Weihnachtsmarkt in Hannover (besser: die Weihnachtsmärkte). Ich wusste gar nicht, dass der so schön ist!
Jetzt zieht Euch schön warm an und kommt mit auf eine kleine Tour über diesen Markt.


 
Besonders gut hat mir diese Ecke hier gefallen. Dieser Weihnachtsmarkt war mittelalterlich angehaucht. Mutige zieht es in den Wunschbrunnen Wald!
 
 
 
Schmale Wege, viele Tannen, die einen herrlichen Duft verbreiten, kleine Verstecke, dunkle Ecken in denen man seinen Glühwein genießen kann und lustige Barhocker.

 
 
In diesem Wald gibt es einiges zu entdecken. Wenn man den Überblick nicht verliert, findet man das Forsthaus. Eine lebenswichtige Station, denn dort gibt es Heißgetränke und Essen! ;-) 

 
 
Dann zwei Schritte links, drei Schritte vor und schräg vorbei an der zweiten Tanne ein ruhiges Plätzchen suchen.
 
Mir hat dieses kleine Wäldchen sehr gut gefallen. Etwas ganz besonderes, das ich so auf einem Weihnachtsmarkt noch nicht gesehen habe.
 
Zum Glück haben wir aus dem verwunschenen Wald wieder herausgefunden. Doch da wartete das nächste Abenteuer. Eine Bärenjagd.
 
 
Axtwerfen heißt diese Attraktion und wenn ich mir das arme Bärchen so ansehe, haben schon einige Leute getroffen. Autsch! Und immer voll auf den Bauch und die Schnauze. Armes Bärchen!
 
 
Wem das noch nicht genug ist, Armbrustschießen kann auch getestet werden.
 
 
Die Buden in dieser Ecke der Stadt sehen alle mittelalterlich aus. Man fühlt sich wie in einem Fantasy -Film.
 
 
 
 
Und hin und wieder trifft man auf Fabelwesen wie diesen Drachen hier. Zum Glück an der Leine.
 
 
Hier konnte man leckeren Honig kaufen. In allen möglichen Sorten, zB auch mit Lavendel. Außerdem gab es Kerzen und Figuren aus Bienenwachs.
 
 
Dann ging es wieder auf den klassischen Weihnachtsmarkt. Dort kann man u.a. solche niedlichen Figuren bewundern und kaufen.
 
 
Und diese tolle Pyramide steht in der Fußgängerzone. Glühweinausschank auf zwei Etagen. Sieht einfach toll aus, oder?
 
 
Und auch die Aussicht ist super! Von hier oben sieht man die Fußgängerzone richtig gut. Denn auch die verfügt über "zwei Etagen".
 
 
 
Direkt vorm Bahnhof findet man noch einen Weihnachtsmarkt. Es sollte also für jeden was dabei sein. ;-)
 
Hannovers Weihnachtsmärkte können sich wirklich sehen lassen. Ich war total begeistert! Besonders der Wunschbrunnenwald hat es mir angetan! Eine wirklich wunderbare Idee! Einfach perfekt!
 
Mehr Infos findet Ihr auf  der Homepage von Hannover und zwar hier!
 
Vielleicht schafft Ihr es ja auch noch in den Wunschbrunnenwald! ;-) Aber aufpassen, das Ihr in den dunklen Ecken nicht verloren geht!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥